GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› win 98 - Pflege / Defragment. bricht ab
 


Autor Mitteilung
gopher
Power-User

Beiträge: 101


Gesendet: 16:40 - 19.11.2007

Erstens kommt es anders....und zweitens...

Hallo zusammen!

Jetzt möchte ich erst einmal meinen 98 er wieder fit machen. Der bringt mich immerhin ins Netz. Ich fange also ganz simple mit der Defragmentierung an....und nach einer Weile bricht alles zusammen ("diese Anwendung wird wegen eines schwerwiegenden Fehlers...." oder so ähnlich)

Ich mag es schon gar nicht erneut versuchen, weil ich dann wieder ewig brauche um onlin zu kommen.

Dann würde ich gern wissen, wie ich dll's löschen kann - wo ich die finde.
Und/oder weiß jemand, wie ich überhaupt am besten an die Säuberung hier rangehen sollte?

Grüße,Gopher

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:55 - 19.11.2007


Hallo gopher,
habe schon viel Gutes über den CCleaner gehört und habe ihn auch selbst.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:59 - 19.11.2007


Auch TuneUp leistet gute Dienste, ist aber nicht umsonst !

Gruß Martin
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 17:06 - 19.11.2007

Hallo Martin,

weißt Du, ob ich den auch für win 98 verwenden kann?

Gruß, Gopher
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 17:10 - 19.11.2007

Hallo Gopher,
wenn bei WIN98 die Defragmentierung abbricht, dann laufen noch irgendwelche Programme im Hintergrund. Zumindest war das bei mir so. Du mußt wirklich alle Programme zuerst schließen, dann kannst Du Defrag starten.
Gruß Jörg.
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 17:12 - 19.11.2007

Danke Jörg, dann versuche ich das mal als erstes.

Gruß, Gopher
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:13 - 19.11.2007


CCleaner geht natürlich auch für 98 !

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:18 - 19.11.2007


Hier ist CCleaner in deutsch !

Gruß Martin
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 17:20 - 19.11.2007

Danke Martin! Werde es später versuchen.

Jörg - heißt das, daß ich den KIS lahmlegen soll? Und a squered läuft ja wohl nicht im Hintergrund? Und wie ich Kaspersky abschalte, weiß ich leider auch nicht

Gruß Gopher
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:30 - 19.11.2007


Wenn Du nicht im Internet bist (aber nur dann !), kannst Du KIS abschalten.
Rechtsklick in Taskleiste auf das Kaspersky-Symbol und "anhalten" oder "beenden" anklicken.

Gruß Martin
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:01 - 19.11.2007

Hi Gopher,
ich würde zunächst im Autostartordner alles abschalten:
Start- Ausführen- in das Schriftfeld msconfig eingeben- enter
In dem sich öffnenden Fenster ist oben rechts der Reiter Autostart. Darauf klicken dann siehst Du alle Programme, die gestartet sind. Überall die Häkchen rausnehmen und dann den Rechner neu starten. Jetzt sollte es mit der Defragmentierung klappen. Nach der Defragmentierung mußt Du natürlich die Dir wichtigen Programme im Autostartordner wieder einschalten.
Im Übrigen ist bei WIN 98 nach der Defrag eine Bereinigung der Registry empfehlenswert. Macht den Rechner schneller. Wenn Du soweit bist, sag hier Bescheid. Denn das geht mit Windows- Bordmitteln genausogut, wie mit externen Progs.
Gruß Jörg.

Seiten mit Postings: 1 2

- win 98 - Pflege / Defragment. bricht ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› win 98 - Pflege / Defragment. bricht ab
 



Version 3.1 | Load: 0.003113 | S: 1_2