GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Icons futsch nach download
 


Autor Mitteilung
gopher
Power-User

Beiträge: 101


Gesendet: 04:54 - 16.11.2007

Moin

Nachdem mein XP sowas von saaahnig wieder lief wie seit zwei Jahren nicht mehr, habe ich mir am 12. Nov. "Safe'n'Sec Pro" runtergeladen (giveaway of the day). Danach brach alles zusammen. Die Icons auf'm Desctop waren futsch, keinerlei Schaltflächen mehr.

Habe erst mal wieder meinen immer noch extrem maroden 98er angeschlossen und ihn immerhin soweit bekommen, daß ich ihn einigermaßen benutzen kann....

Was kann ich tun?

Grüße, Gopher
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:59 - 16.11.2007

Versuche mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als alles noch Sahne war!

Nubira
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 15:17 - 16.11.2007

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich rein gar keine Schaltflächen mehr; also nur noch das Hintergrundbild; auch als ich die Kiste am anderen Morgen wieder hochgefahren habe. Hab dann vor lauter Schreck erst mal wieder ausgemacht und die alte Kiste angestöpselt

Angesichts des Wochenendes packt mich nun der Mut - komme da was wolle - drauflos zu hacken

Aber nun muß ich erst mal wat einkoofen, damit ich nicht vorm screen verhunger ;-)

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:46 - 16.11.2007

Dann klick beim Hochfahren in dem Moment, wo Du das schwarze Bild siehst wie wild immer auf F8, dann kannst Du auswählen, wie Du starten willst und Du wählst "Letzte funktionierende Konfiguration"

Nubira

gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 04:25 - 20.12.2007

Hallihallo

jaja, ist wie diese Geschichten, wo jemand sagt er geht mal eben was einkaufen und dann nie wiederkommt

Bin erst vor kurzem wieder an diese XP-Kiste gegangen und oh wunder, der Desktop baute sich dann doch langsam auf. Habe dann ca. 10 Std. geduldig alles aufgeräumt und ganz viel deinstalliert, defragmentiert. Dann a Squared und ccleaner und so lief das system von Stunde zu Stunde besser.

Nun läuft alles wie geschmiert, was ich Euch zu verdanken habe ! Hab einiges gelernt/begriffen. Vor allem macht es Mut, wenn man hier auch so tolle Ünterstützung findet. Ganz herzlichen Dank mal wieder!!

LG Gopher
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:10 - 20.12.2007

Es kommt also doch immer mal wieder vor, dass jemand, den man verloren glaubte, doch noch wieder auftaucht
Das freut uns immer und besonders auch die Tatsache, dass Du und Deine "XP-Kiste" wieder gut miteinander auskommen!

Nubira
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 06:42 - 21.12.2007

Hallo Nubira,

ja, ich hatte auch schon ein ganz schlechtes Gewissen. Nee, ich tauch immer wieder auf. Als ich da neulich vom Einkaufen kam, begann eine riesen Nerverei auf anderen Ebenen. An PC war da gar nicht zu denken. Nun ist auch da alles wieder in Butter.
Nur mal so am Rande - die Defragmentierung dauerte allein schon ca. 7 Stunden. Wie Cohagen sagte: es lag so einiges im Argen.

LG Gopher

Seiten mit Postings: 1

- Icons futsch nach download -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Icons futsch nach download
 



Version 3.1 | Load: 0.001786 | S: 1_2