GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› XP Reparieren
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 19:40 - 15.11.2007

Hallo,

ich habe heute zum ersten mal XP repariert weil der PC Startprobleme hatte (oder noch hat, muß ich erst noch schauen).

Beim reparieren habe ich eine Meldung bekommen mit der ich nichts habe anfangen können und hoffe ihr könnt mir mehr darüber sagen.

Die Meldung war:

Erforderliche Dateien:
Die Datei VIAAGP1.SYS von VIA AGP Filter Driver Disk wird benötigt.
Geben Sie den Pfad zur Datei ein.

Ich habe mehr Sachen ausprobiert aber nichts hat funktioniert so das ich auf abbrechen geklickt habe.

Was hat das denn zu bedeuten ??

Gruß
Domi
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:03 - 15.11.2007

Hallo Dominator,

hast Du es genau so gemacht, wie in dieser [url][/url]http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html Anleitung beschrieben?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:05 - 15.11.2007
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:10 - 15.11.2007

Ist vermutlich nur ein Treiberproblem. Wenn du XP wieder normal starten kannst, musst du den fehlerhaften Treiber einfach neu installieren.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 06:44 - 16.11.2007

Hallo,

das Startproblem ist leider trotz XP Reparatur nicht weg.

Wenn ich den PC einschalte höre ich einen Piepton und er fängt ganz kurz an hochzufahren, dann rattert er und piept erneut, das ganze macht er vier bis sieben mal bis er dann richtig hochfährt.

Weiss jemand von euch was das sein könnte??

Gruß
Domi
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 07:31 - 16.11.2007

Wie hört sich das Rattern an? wie eine kaputte Festplatte, oder was meinst du damit?
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 12:07 - 16.11.2007

Hallo,

wenn er hochfährt macht er so ca 3x klack klack klack aber das macht er ja schon immer....

Wie hört sich denn eine kaputte Festplatte an ???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:26 - 16.11.2007

Wenn er das schon immer macht, ist das auch kein richtiges Rattern.
Eine kaputte Festplatte klingt echt gemein - so als ob immer was klackert und kratzt.
Das klingt so gefährlich, dass Du es nie wieder vergisst!

An den Piep-Tönen kannst Du erkennen, was evtl defekt sein könnte:

http://www.jumperz.de/bios-pieptoene.htm

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 12:53 - 16.11.2007

Hallo,

dann ist es nicht die Festplatte...

Die Piep-Töne sind nicht immer gleich, manchmal macht er das 4x und das nächste mal dann 7x...

Komisch....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:58 - 16.11.2007

Die Pieptöne sind von Bios zu Bios (Hersteller) eh verschieden. Ich glaube nicht, dass wir durch
Zitat:
Die Piep-Töne sind nicht immer gleich, manchmal macht er das 4x und das nächste mal dann 7x...

zur lösung Deines Problem kommen.Ich bin neugierig und habe was gegoogelt, von Chipsatztreibern bis Neuinstallation war hier die Rede. Wenn Du nun schon reparierst, wie wäre es, wenn Du Deine Daten sicherst (was man ohnehin ab und zu machen sollte) und eine Neuinstallation machst. Deine Startschwierigkeiten dürften dann beseitigt sein.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:00 - 16.11.2007

Seiten mit Postings: 1 2 3

- XP Reparieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› XP Reparieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002707 | S: 1_2