GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› notebook486
 


Autor Mitteilung
neuling
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 10:47 - 15.07.2003

hallo leute

ich habe flogendes problem:
ich habe ein notebook 486 und es ist win95 drauf.beim starten läuft es nicht mehr hoch,es bleibt im dos-modus stehen.ich bekomme immer die meldung:die erforderliche datei KRNL386.exe konnte nicht gefunden b.z.w geladen werden",was muss ich da jetzt machen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:02 - 15.07.2003

Hi,

Ich hoffe du hast bei Zeiten mal eine Sicherheitsdiskette erstellt. Darauf befinden sich alle wichtigen dateien um das OS von Diskette zu starten.

die kernel32.dll ist die Hauptreiberkomponente von Win95. Ohne sie läuft nix.

Läßt Windows sich nicht mehr starten (Bootmenü) solltest du eine Sicherheitskopie der Registry zurückspielen:

PC mit F8 taste beim Booten starten

Im Windowsverzeichnis folgende Dateioperationen eingeben..

attrib -h -r -s system.dat
attrib -h-r--s system.da0
copy system.da0 system.dat
attrib -h-r-s user.dat
attrib -h-r-s user.da0
copy user.da0 user.dat

Neustart..
Nun sollte Windows wieder starten

cu Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- notebook486 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› notebook486
 



Version 3.1 | Load: 0.002816 | S: 1_2