GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Frage an die Zocker wg. GTA Vice City
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 20:23 - 12.07.2003

Hallo
Habt ihr das auch, dass das Game im Hintergrund dezent ruckelt, wenn ihr zu Fuss unterwegs seit? Egal ob ich mit 640x480x16 oder 1800x1440x32 spiele, das Ruckeln ist immer da. Komischerweise läuft das Ganze völlig flüssig, wenn ich die Gegend in einer Karre unsicher mache und gemäss GameStar / PC Games HW sollte ich das Spiel völlig ruckelfrei zocken können.
Gruss
Sascha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:18 - 13.07.2003

Hi Sascha,

GTA schickt während des Spiels eine wahre Flut an Texturen und Geometriedaten nach. Und die sorgen immer wieder für nervige Ruckler. (obwohl du technisch ja eigentlich bestens ausgerüstet bist)

1) Festplatte defragmentieren
2) Versuch mal die Sichtweite ( Distanzdarstellung) im menü Anzeige zu reduzieren. Das soll einen Leistungsschub von 13 Prozent bringen.
3) unter der Option Frame Limiter kannst du die FPS-rate fest einstellen.

Welchen Grafiktreiber hast du derzeit installiert ?

cu Deichkind
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 10:15 - 13.07.2003

Wie gesagt: Bei den Einstellungen kann ich machen was ich will, die Ruckler sind auch bei niedrigster Auflösung da, ich kann 4xAA und 4xAF einschalten, das Spiel ruckelt nicht mehr, als ohne.

GraKa Treiber: Catalyst 3.5
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:48 - 13.07.2003

Schon mal mit einigen Patches probiert ( XP und GT3) ? Bin mir jetzt nicht sicher ob in dem Zusammenhang es einen eigenen für die ATi gibt- ich meines ich hätte davon gehört...

http://gamesweb.com/pc/previews/g/gta3/spielinfos.php
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 14:07 - 13.07.2003

Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, was mir ein Patch zu GTA3 bringen soll.
Es gibt für Vice City einen Patch, der Probleme mit einigen Grafikkarten fixt, aber die Radeon 9700 Pro gehört nicht dazu.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:58 - 13.07.2003

Das Ruckeln ist wirklich eine katastrophe, und die Hilfestellungen meist umsonst. Mein Kumpel hat das Ding bis heute noch nicht sauber ans Laufen bekommen. Vielleicht liegts mal wieder am Bremsklotz XP

Der Patch hat anscheinend schon dem einen oder anderen geholfen - bringt aber wohl in der Regel nix.

Versuch mal FSAA auszuschalten... Wie hoch steht die agp aperture size ?

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:24 - 13.07.2003

Hi Sascha,

Der Patch bringt nur as bei Grafikfehlern, da gebe ich dir recht. Unter 30 fps sollte es eigentlich laufen... kann aber sein das das Game mit deiner Karte nicht klarkommt. ( nicht gleich schlagen

Fab4
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:15 - 13.07.2003

-FSAA abschalten bringt gar nix
-wie gesagt: beim Autofahren läufts absolut flüssig
-Patch 1.1 hat gar nichts gebracht
- AGP Aperture ist auf 128 MB

Seiten mit Postings: 1

- Frage an die Zocker wg. GTA Vice City -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Frage an die Zocker wg. GTA Vice City
 



Version 3.1 | Load: 0.004264 | S: 1_2