GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit PDF-Dokumenten
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 12:25 - 14.11.2007

Hallo liebe Greenhörner,
ich habe den Adobe Reader 8 auf meinem Rechner installiert und kann mir seitdem keine PDF-Dokumente im Internet anzeigen lassen. Es geht dabei ein neues Browserfenster auf mit einem Icon oben links in der Ecke.

Ich muss also erst das PDF-Dokument downloaden, um es mir dann anzusehen.

Muss ich da irgendwo eine Einstellung vornehmen?

LG
Jolle75
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:02 - 14.11.2007

Bei manchen Web-Browsern öffnet sich beim Anklicken eines Links zu einem PDF-Dokument dieses Dokument online in einem Fenster des Web-Browsers.

Bei anderen Browsern muss die Datei auf die Festplatte heruntergeladen werden.

Mache einfach mal einen Test mit einem anderen Browser.

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 13:07 - 14.11.2007
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:25 - 14.11.2007

Hallo Lukas,
der Tipp hat mir leider nichts gebracht.

Hallo Nubira,
ich habe als Browser den IE von MS. Mit der alten Version des Adobe Readers hat alles wunderbar geklappt.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 13:31 - 14.11.2007

Also ich hab auch den IE(7) und es gibt mit dem Adobe Reader 8 keine Probleme.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:46 - 14.11.2007

Also ich habe den IE 6 und hatte vorher den Acrobat Reader 7 und keinerlei Probleme. Vielleicht wechsel ich dann wieder zurück.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:39 - 14.11.2007

Ich verwende den Foxit PDF Reader und der funktioniert einwandfrei und ist noch dazu viel schneller als der Adobe Reader.

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit PDF-Dokumenten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit PDF-Dokumenten
 



Version 3.1 | Load: 0.003651 | S: 1_2