GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› XP auf Vistarechner installieren
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 06:34 - 14.11.2007

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an euch.

Also, mein Arbeitskollege hat sich vor zwei Monaten einen PC gekauft weil sein anderer nicht mehr gelaufen ist.
Jetzt geht sein alter PC wieder und er würde mir seinen neuen verkaufen.
Der neue hat 700 Euro gekostet und er würde ihn mir für 300 Euros überlassen.
Die Frage ist jetzt ob man XP auf dem Pc installieren kann denn er hat ihn mit Vista gekauft und weiss auch nicht ob es funktioniert das man Vista löscht und XP installiert und ob der PC danach überhaupt läuft.

Was sagt ihr auch zum Preis ???

Gruß
Domi

shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 06:52 - 14.11.2007

ohne die Hardware zu kennen würde ich sagen, dass der Preis erstklassig ist. 2 Monate 400 ¤ weniger, besser gehts fast nicht :-)

zu XP:
ja klar, geht auf alle Fälle. Du musst dich nur vorher um die Treiber usw. kümmern, dass XP danach die ganze Hardware richtig erkennt (Chipsatz, LAN, RAID, usw.)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:16 - 14.11.2007
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 08:50 - 14.11.2007

Zitat:
Franzi

Den Teil würde ich korrigieren
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:38 - 14.11.2007

Danke für den Hinweis, ein Blick auf die Miezekatze und ich war auf dem falschen Dampfer
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 13:45 - 14.11.2007

Hallo,

die Hardware erfahre ich heute, da bringt er mir die Beschreibung mit.

Was muß ich denn jetzt wegen der Treiber unternehmen ??

Ich denke mal bei dem Pc sind sicher Treiber CD dabei oder funktionieren die nur bei Vista und wie läuft denn dann die ganze Installation ab ??

XP CD rein und auf Formatieren und Installieren gehen oder ??

Gruß
Domi

Seiten mit Postings: 1

- XP auf Vistarechner installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› XP auf Vistarechner installieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002103 | S: 1_2