GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› alles auch bei GOOGLE!
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 13:49 - 10.11.2007

guten tag, eigentlich wollte ich in diesem forum eine frage nach einem computer stellen. ich habe jedoch festgestellt, dass das internet auf alle fragen erschöpfend auskunft gibt. man muss - danke für den tipp aus diesem forum - nur die entsprechenden suchworte bei GOOGLE eingeben, und schon erhält man eine menge ergebnisse, die einen auf die spur bringen. ich frage mich allerdings, warum es ein solches forum wie dieses gibt, wenn doch irgendwo im internet schon antworten auf alle fragen, die hier gestellt werden, stehen - man also wahrscheinlich nur zu blöd ist, GOOGLE sinnvoll zu befragen. wir können sogar musiktipps - dies nur als hinweis - im internet finden. das nur für diejenigen erwähnt, die es zuvor nicht wussten. ich selbst habe die konsequenz gezogen und meine eigene homepage vom netz genommen. ich musste mich nämlich davon überzeugen lassen, dass es schon andere reiseseiten im netz gibt - die man natürlich nur findet, wenn man GOOGLE sinnvoll und intelligent benutzt. also nochmals vielen dank. ich nehme an, NUBIRA nimmt nun auch ihr forum vom netz.

GOOGLE kann das einfach besser - wie es hier ja auch wiederholt (man dankt!) bewiesen wurde.

gruss rolf
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:01 - 10.11.2007


Lieber Rolf,
Deine Gedanken und Wortmeldungen haben (zumindest mich) recht oft zum Nachdenken angeregt.

Das
Zitat:
ich nehme an, NUBIRA nimmt nun auch ihr forum vom netz.


regt mich aber ziemlich auf !!!!!!!!!!
Ich habe noch die kleine Hoffnung, dass es vielleicht das düstere Novemberwetter oder eine kurze Verwirrung Deinerseits ist.
Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass Nubira Deinem "Rat" nich folgen wird.
Trotzdem ich häufig google, bekomme ich in diesem Forum viel gezieltere und freundlichere Hilfe als anderswo !!!

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:09 - 10.11.2007

Nimms nicht zu persönlich, aber diesmal frage ich mich schon, was jetzt wohl wieder im Tee war.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 15:14 - 10.11.2007

ach martin! vielleicht hast du die ironie des ganzen nicht verstanden - was schade wäre. denn unter einen beitrag schreiben zu müssen: "das ist ironie", lässt ahnen, dass der text sein ziel verfehlt hat. da mein beitrag hier aber dennoch falsch verstanden werden könnte, sage ich ausdrücklich: das ist ironie.

es ärgert mich nämlich - ironie beiseite - gewaltig, wenn hier teilnehmer mit dem hinweis abgebürstet werden: schau erst mal bei GOOGLE - und wenn das systematisch bei bestimmten mitgliedern geschieht. ich kann verstehen, wenn sie sich am ende zurückhalten und gar nicht mehr fragen.

vielleicht ist es für sie ja netter und persönlicher, hier zu fragen, anstatt bei GOOGLE nach hinweisen zu suchen. das sollte dann auch jedem gestattet sein. ihnen aber sofort irgendeine bequemlichkeit zu unterstellen, wird dem fragenden - und diesem forum - nicht gerecht. ich wenigstens lasse mir lieber einen persönlichen ratschlag geben, als dass ich mich irgendwo sonst im internet schlau mache. ich kann jedenfalls hoffen, dass der ratschlag, der hier aus dem forum kommt, auch stimmt - zumal dann, wenn ich den, der antwortet, bereits so weit kenne, dass ich weiss, dass er auch sonst kompetente antworten gibt.

ich stelle - es tut mir leid - bei einigen platzhirschen dieses forums eine gewisse arroganz fest. das war nicht immer so. vielleicht halten sich diese platzhirsche dann einmal zurück. es gibt vielleicht auch andere, die zu prepaid-karten und sonstigem kluge und praktikable antworten wissen und sie gern weitergeben.

das kann ja sein, oder?

gruss rolf
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 15:14 - 10.11.2007

Zitat:
was jetzt wohl wieder im Tee war.

Weiss der Geier wo er nun wieder dran geschnupft hat..Solche Äusserungen und wünsche sind mehr als Flüssig sondern Überflüssig...Warum entfernst du dich nicht aus unserem Forum anstatt zu stänkern...Damit wäre nicht nur uns geholfen..
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 15:21 - 10.11.2007

gottchen, speedy ... was erschreckst du mich! soll ich gleich gehen, oder mich erst bei NUBIRA abmelden? was meinst du? vielleicht liest du meinen zweiten beitrag ... ich regele inzwischen meine abmeldung!

r.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:30 - 10.11.2007

Rolf
hier gehts um die üblichen Verdächtigen wie Albummi, The Scream oder Kevin, die jeden noch so geringen Ansatz von Eigeninitiative permanent vermissen lassen. Ich weiss nicht, was dich dazu bewegt, dich zu deren Pflichtverteidiger aufzuschwingen, aber deine Anschuldigungen entbehren jeder Grundlage. Oder hast du dich mal um "The Scream" und seine endlosen Threads gekümmert, die immer um die gleichen selbsgestrickten Probleme kreisen?
Ich finde, das geht jetzt wirklich zu weit!
Ein "Platzhirsch"
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 15:32 - 10.11.2007

wenn du dich angesprochen fühlst ...

r.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:36 - 10.11.2007

Zitat:
wenn du dich angesprochen fühlst ...


Wenn das alles ist, was dir dazu einfällt, dann ist das aber reichlich dürftig.
Ich steige jetzt aus diesem Thread aus.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:00 - 10.11.2007


Wie Du merkst, Rolf, ist Deine (überhebliche) Ironie nicht angekommen !!!
Es ist in einigen Fällen mit Sicherheit sinnvoll, auf GOOGLE zu verweisen !
Aber die Sprüche von "Platzhirschen" sind m.A. nach einfach nur dumm.
Wir haben hier (zum Glück !) einige Mitglieder, die ihr großes Wissen an uns weitergeben, UND DAS IST GUT SO !!!!
Aber jetzt kann ich Dich, Rolf, wenigstens besser einschätzen.
Ich werde über Deine Beiträge NICHT mehr nachdenken !!!!

Gruß Martin
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:07 - 10.11.2007

Ich teile Rolfs Meinung uneingeschränkt denn ich gehöre zu jenen welche die Möglichkeit brauchen jede Antwort zu hinterfragen, das kann ich bei google nicht und ist mir zu unpersönlich .

Nicht jeder ist ein Schnellraffer und zum Glück wurde bei der Anmeldung im Forum kein Eignungstest verlangt denn da wär ich auch durchgefallen.

Wir sind ein zusammengewürfelter Haufen und da ist alles drin, und...
Toleranz ist ein Zeichen von Intelligenz.

Kleinkariert ist ohnehin die halbe Welt.
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2

- alles auch bei GOOGLE! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› alles auch bei GOOGLE!
 



Version 3.1 | Load: 0.002729 | S: 1_2