GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Wieder ein Stückchen Freiheit verloren!
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


Gesendet: 18:27 - 09.11.2007

>GLIGG<
Seine Durchlauscht Wanzenminister Schäuble (Zitat: Dieter Hildebrandt) kann heute mal die Korken knallen lassen. Was das "Stimmvieh" denkt, ist denen da oben sowieso egal.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:48 - 09.11.2007

"Wir hatten den 'größten Feldherrn aller Zeiten', den GröFaZ, und jetzt kommt die größte Verfassungsbeschwerde aller Zeiten" Zitat: Schäuble. (Quelle:>HEISE<)
Leute, die sich Sorgen machen, werden jetzt auch noch auf völlig unangemessene Weise verhöhnt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:15 - 09.11.2007

Diese Aktion leitet einen dramatischen Wechsel beim Datenschutz ein.
Hier werden verfassungsmäßige Rechte der Bürger unter dem Mäntelchen der Terrorbekämpfung mit Füßen getreten.
Zitat:
Traueranzeigen standen gestern im Internet, auf denen das Fernmeldegeheimnis symbolisch begraben wurde. "Das Fernmeldegeheimnis ist unverletzlich, 1949 - 2007" , war statt der normalen Inhalte auf den Web-Seiten von Kritikern zu lesen. "SPD, CDU, CSU: Wollt ihr das wirklich?" Darunter eine symbolische Geburtsankündigung: "Gläsernes Telefon, Handy, E-Mail und Internet, *9.11.2007".

Heute hat sich der Bundestag für die Speicherung der Daten entschieden und
Zitat:
Gespeichert werden nicht nur die Rufnummern, sondern auch Uhrzeit und Dauer des Gespräches sowie der Standort. Beim Internet werden Daten zum Zugang, die E-Mail-Kommunikation und Internettelefonie gespeichert, auch dort mit Kennungen, Datum und Uhrzeit der Gespräche oder der E-Mails, sowie Beginn und Ende der Internetnutzung....

Oliver Süme, Vorstand des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft (eco) warnt: "Den Bürgerinnen und Bürgern wird suggeriert, dass das Horten von Daten Sicherheit schafft, obwohl dies äußerst umstritten ist und in erster Linie Kosten verursacht." Er weist daraufhin, dass Kriminelle die Speicherung leicht umgehen können: "Man muss nicht einmal einen eigenen Mailserver anschaffen, denn Telefonzellen, Internet-Cafés, sogar Universitäten sind ausgenommen von der Speicherpflicht."

Vor allem der Aufbau der Technik wird zu hohen Kosten führen. 332 Millionen Euro müssten die Internet-Provider für die Anschaffung notwendiger Hard- und Software ausgeben, so eco. Die Kosten für die Software in den Rechenzentren von Mobilfunk- und Festnetzanbietern beziffert der Verband Bitkom auf 75 Millionen Euro. Hinzu kämen jedes Jahre zweistellige Millionsummen für den Betrieb der Einrichtungen.


Quelle: >Berliner Zeitung<

Und wer darf es am Ende bezahlen?
Derjenige, der zukünftig nicht weiß, in welchem Umfang der Geheimdienst auf seine Daten zurückgreifen wird, weil er vielleicht Kontakt zu jemandem hat, der irgendjemandem verdächtig vorkommt.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:40 - 09.11.2007

...und diese ganze Paranoia haben wir letztlich den Amis mitsamt dieser verhaßten Bush Administration zu verdanken.
Als ob diese "Maßnahmen" potentielle Kriminelle ernsthaft abschrecken würden.
Hat sich doch immer wieder gezeigt, daß Terroristen mit einfachsten Mitteln ganze Systeme austrichsten und damit obendrein noch eine ganze Armada von Schnüfflern Dauerstellungen bescheren.

Wahrscheinlich bin ich jetzt mit diesem Beitrag schon "dabei" im Überwachungsstaat Deutschland.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:22 - 09.11.2007

Selbst die unterdurschnittliche Verbrecherdumpfbacke weiss, dass er seinem Chefe nicht über Handy mitteilen kann, wieviel Schutzgeld er bei der letzten Ristorantetour erwirtschaftet hat.
Ist mal jemand aufgefallen, dass diejenigen, die das beschlossen haben, sich selber von den Neuregelungen ausnehmen?

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:03 - 09.11.2007

Die sind doch fast nie von dem betroffen, was sie beschließen.

Das beginnt bei der Kilometerpauschale (die man ja nicht in Anspruch nehmen muss, wenn man gefahren wird) über die Rentenbeiträge (die man ja nicht zahlen muss, weil man eine Pension bezieht) oder die Einschränkungen und Beiträge zur Krankenversicherung (man ist ja schließlich privat versichert).....

Bei uns sind alle gleich - aber manche sind eben ein bisschen gleicher.

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:31 - 10.11.2007

Im Hygiene-Museum in Dresden stand zuerst der "Gläserne Mann". Später kam die "Gläserne Frau" dazu. Jetzt haben wir endlich das "Gläserne Volk"! Was doch alles mit solchen Begriffen wie Freiheit, Menschenrechte usw. begründet werden kann.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:32 - 10.11.2007

Ja das stimmt wohl, es spielt keine rolle mehr wo man ist oder hin geht. Jeden Schritt den man macht wird überwacht ob im Kaufhaus, EC-Automat oder oder oder. Aber das nehmen wir ja schon gar nicht mehr war. Es ist eine Krankheit und die heißt Paranoia. Man sieht nicht mehr einzelne als gefährlich an sondern alle. Mach einen Witz am Telefon wo gewisse Reizwörter drin vorkommen und die Stehen vor der Tür. Es lebe die Freiheit seine Meinung kund zu tun. Aber nur in deinen Träumen oder werden die auch schon überwacht?

Seiten mit Postings: 1

- Wieder ein Stückchen Freiheit verloren! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Wieder ein Stückchen Freiheit verloren!
 



Version 3.1 | Load: 0.002407 | S: 1_2