GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mainboard Treiber...
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 22:55 - 07.11.2007

Hallöle...

...heute reißen meine Probleme aber auch nicht mehr ab Vielleicht könnt ihr ja helfen?

Suche Treiber für ein ASRock Board "ALiveNF6G-VSTA" mit AMD Athlon 64X2 Dual Core (Socket AM2), da das LAN on Board und andere "Kleinigkeiten" ums Verrecken nicht erkannt werden wollen... Auch die Grafikkarte (nVidia GeForce 8600GT) will nicht wirklich...

Fragt mich bitte nicht nach der Board-CD, die ist leider nicht auffindbar. Und auf der ASRock Seite steige ich absolut nicht durch und googeln brachte auch keinen Erfolg, also wäre ich euch für einen direkten Link sehr dankbar.

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:03 - 07.11.2007

Asrock Homepage für Downloads >HIER<
Downloads für dein Motherboard >HIER<
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 23:05 - 07.11.2007

Huhu...

...danke dir... Hast du heute hier "Notdienst" für Doofe wie mich?

Auf der Site war ich schon, aber welches von den x Downloads ist es denn??? Da es nicht mein PC ist, mag ich da auch nix "kaputtfummeln"...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:11 - 07.11.2007

Der zweite Link ist für dieses Motherboard relevant.
Welche Treiber für welches Betriebssystem wird immer angezeigt.
Das grosse File ganz oben in der Liste enthält die Chipsatztreiber. Das solltest du runterladen und installieren.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 23:13 - 07.11.2007

Zitat:
Hast du heute hier "Notdienst"

Heute ist gut, ich glaube Cohagen hat immer Notdienst.
(aber nicht für "Doofe" sondern für noch lernende)
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 23:23 - 07.11.2007

Aber er ist schon ein Netter... Und vor allem sehr hilfsbereit, auch wenn die eine oder andere Blondine mal rumzickt
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 23:42 - 07.11.2007

Noch mal ich...

...worauf bezieht sich denn das nForce (MCP61) in der Datei "nForce (MCP61) driver package ver: 1107" unter dem WinXP Download???

Sorry, wenn ich so doofe Fragen frage, aber wie gesagt, ist nicht mein Rechner, darum die Vorsicht...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:01 - 08.11.2007

Das sind die Chipsatztreiber. Runterladen und installieren, aber vorher noch das Manual durchlesen.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 05:12 - 08.11.2007

Jawoll, Sir, Corporal, Sir...
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 05:35 - 09.11.2007

Sooooooooo...

soweit so gut, jetzt habe ich es soweit...

Nun sind alle Treiber da, aber ein Gerät "PCI-Device" wird immer noch nicht erkannt und über das Gerät wird auch nix weiter im Gerätemanager angezeigt.

Eine Aktualisierung des Treibers via Internet geht leider auch nicht.

Habe auch keinen Sound... Kann dies eventuell zusammenhängen? Habe Sound on board...

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 06:24 - 09.11.2007

Soooooooooooo...

...auch das Problem konnte ich lösen...

Es war der Soundtreiber der da fehlte und nun wird auch der PCI-Device nicht mehr angemeckert...

Danke noachmals!!! Ihr seid toll!

Seiten mit Postings: 1

- Mainboard Treiber... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mainboard Treiber...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002826 | S: 1_2