GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ip Addresse/Router Einstellungen
 


Autor Mitteilung
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


Gesendet: 19:07 - 06.11.2007

Hi,
also ich muss in meine Routereinstellungen.
Ich habe mir sagen lasssen das ich dazu oben in den Browser meine IP addresse eingeben muss, das funktioniert aber nicht. Darum bitte ich um hilfe da ich unbedingt in die Einstellungen muss um einen Port freizuschalten.

Gruß
ZaP
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:18 - 06.11.2007

Gibts da nicht ne Standard IP namens http://10.0.0.2
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 19:23 - 06.11.2007

Hi,
mein Problem ist aber da öffnet sich nichts im Browser wenn ich das oben eingebe, egal welche habe auch schon mit Eingabe : ipconfig dann bekomm ich da die Ip geb die oben in meinem Browser ein aber da kommt dann nichts.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:32 - 06.11.2007

Wie heisst den dein Router?
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 19:33 - 06.11.2007

Ich hab den Speedport w 700V
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:38 - 06.11.2007

T-Online Support:

Die Konfigurationsseite des Routers kann im Browser nicht angezeigt werden. Es erscheint die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".

1. Netzwerkeinstellungen
Bitte überprüfen Sie zuerst die IP-Konfiguration Ihres Computers. Dazu gehen Sie auf "Start / Ausführen" und tragen den Befehl "cmd" ein.
Bestätigen Sie den Befehl mit einem Klick auf <OK>.

In dem folgenden Fenster geben Sie bitte den Befehl "ipconfig /all" ein und betätigen die Taste <Enter>.
Jetzt wird Ihnen die IP-Konfiguration wie folgt angezeigt:

Wenn in der Zeile "Physikalische Adresse" nur 00-00-00-00-00-00 oder FF-FF-FF-FF-FF-FF steht, ist Ihre Netzwerkkarte nicht korrekt installiert. In den Zeilen "Standardgateway" und "DNS-Server" muss die IP-Adresse Ihres Routers zu sehen sein. Stehen dort nur 0.0.0.0 überprüfen Sie die Verkabelung Ihres PCs mit dem Router. Sind keine Fehler in der Verkabelung zu finden, führen Sie bitte den Schritt 6 aus. Führt auch dieser Schritt nicht zum Erfolge, ist eine Neuinstallation Ihrer Netzwerkkarte erforderlich. Steht unter "Standardgateway" und "DNS-Server" eine andere Ziffernfolge als die IP-Adresse Ihres Routers, überprüfen Sie bitte die TCP/IP Einstellungen wie weiter unten beschrieben.

Überprüfen Sie, ob die Netzwerkkarte unter Windows XP aktiviert ist. Gehen Sie hierfür in Windows über "Start / (Einstellungen) / Netzwerkverbindungen". Klicken Sie die für den Router genutzte LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste an. Ist die Netzwerkkarte aktiv, muss der oberste Eintrag im Menü "deaktivieren" lauten. Klicken Sie anderenfalls auf "aktivieren".

Bitte überprüfen Sie die TCP/IP Einstellungen, in dem Sie mit der rechten Maustaste auf die "LAN-Verbindung" klicken. Wählen Sie das Menü "Eigenschaften". Suchen Sie den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP) und prüfen ob dieser aktiviert ist (Haken vor dem Eintrag). Ist dieser Eintrag nicht aktiviert, aktivieren Sie diesen. Markieren Sie nun den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken Sie noch einmal auf <Eigenschaften>.
Die Optionsfelder "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" müssen aktiviert sein.

Sind im Fenster "Netzwerkverbindungen" unter Windows XP/2000 "Netzwerkbrücken" aufgeführt, entfernen Sie diese bitte, sofern Sie nicht benötigt werden.

2. Downloadmanager
Falls sich beim Versuch, die Konfigurationsseite aufzurufen, der Downloadmanager des T-Online Browsers öffnet, schließen Sie bitte diese Anwendung und versuchen Sie, die Konfigurationsseite mit dem Internet Explorer aufzurufen. Wenn sich ein anderer Downloadmanager öffnet, deaktivieren Sie diesen bitte.

3. Add-ons von Drittanbietern im Browser deaktivieren
Entfernen Sie bitte unter "Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung / Internetoptionen / Erweitert" das Häkchen bei "Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren (Neustart erforderlich)". Sie können jetzt wunschweise den nächsten Lösungsschritt versuchen oder aber Ihr System neu starten, um die neue Einstellung zu übernehmen.

4. Pop-Ups
Überprüfen Sie bitte, ob der Aufruf von Pop-Ups durch einen Pop-Up Blocker verhindert wird. Wenn Sie denn Internet Explorer 6 oder den T-Online Browser verwenden, deaktivieren Sie unter "Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung / Internetoptionen / Datenschutz" das Auswahlkästchen "Popups blocken".

Beachten Sie bitte, dass auch andere Programm (z. B. Firewall oder Antivirenprogramm) Pop-Up- oder Werbeblocker enthalten können. Deaktivieren Sie auch hier diese Funktionen. Als Nutzer des T-Online SicherheitsPakets oder einer Einzellizenz öffnen Sie bitte das Norton-Menü, z. B. mit einem Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste und deaktivieren Sie den "Werbeblocker" und die "Popup-Blockierung".

Auch andere Funktionen Ihrer Firewall oder Ihres Antivirenprogramms können die Nutzung des Routers beeinflussen. Zum Beispiel könne es sein das eine Funktion aktiviert ist, die Skripts im Microsoft Internet Explorer blockieren. Bitte haben Sie Verständniss dafür, das wir aufgrund der Vielzahl von Sicherheitsprogrammen keine genauere Aussage dazu treffen können. Beachten Sie beim Öffnen der Konfigurationsseite die Sicherheitshinweise Ihrer Firewall oder Ihres Antivirenprogrammes, diese geben in der Regel Hinweise darauf welche Funktion deaktiviert werden muss um das Konfigurationsmenü zu öffnen.

Bei einigen Routern kann man das Pop-Up Fenster umgehen in dem man die Seite top_start_passwort.htm aufruft.

http://192.168.2.1/top_start_passwort.htm

5. Einstellungen der Internetoptionen
Bitte öffnen Sie die Internetoptionen über "Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung / Internetoptionen". Bitte überprüfen Sie, ob die Internetoptionen wie folgt konfiguriert sind:

* Sicherheit - Bitte stellen Sie hier die Standardstufe "Mittel" ein.

* Datenschutz - Bitte stellen Sie hier die Standardstufe "Mittel" ein.

* Verbindungen - Aktivieren Sie hier bitte die Option "Keine Verbindung wählen" und öffnen dann bitte unter "LAN-Einstellungen" die "Einstellungen". Hier deaktiveren Sie bitte alle Optionen und schließen das Fenster mit <OK>.

6. Onlinemodus
Im Internet Explorer gehen Sie bitte in der Menüleiste auf "Datei". Die Auswahl "Offlinebetrieb" darf nicht aktiviert sein. Zusätzlich überprüfen Sie bitte in der T-Online Software 6.0 unter "Einstellungen / Zugangsart" ob diese auf "DSL Router (zuhause) oder alternativ auf W-LAN Router (zuhause) konfiguriert ist.

7. Aufhebung/Neuzuweisung einer IP-Adresse durchführen Gehen Sie in Windows über "Start/Programme/Zubehör/MS-DOS Eingabeaufforderung" in die MS-DOS Eingabeaufforderung. Alternativ gehen Sie auf "Start / Ausführen" und tragen den Befehl "cmd" ein. Bestätigen Sie den Befehl mit einem Klick auf <OK>.

Geben Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig" ein, drücken Sie die <Enter>-Taste.

Sie erhalten die Konfiguration Ihrer Netzwerkkarten. Beachten Sie dort die für die Anbindung im LAN zuständige Netzwerkkarte und die Adresse in der Zeile Standard-Gateway, dort muss 192.168.2.1 stehen. Falls Sie die Adresse geändert haben, die von Ihnen vergebene Adresse.

Geben Sie an der Einfügemarke Folgendes ein: " ipconfig /release " und drücken Sie die <Enter>-Taste. Beachten Sie bitte den Leerschritt vor dem "/ ". Jegliche Zuordnung zu IP-Adressen ist nun aufgehoben.

Geben Sie nun an der folgendes ein: "ipconfig /renew" und drücken Sie die <Enter>-Taste.

Der Rechner erkennt nun die Gateway-Adresse 192.168.2.1 und fügt sie als Standardadresse ein. Geben Sie nun in der MS-Dos Eingabeaufforderung den Befehl "exit" ein und drücken Sie die <Enter>-Taste.

Der Rechner kehrt damit nach dem Schließen des Eingabeaufforderungsfensters auf den Windows Arbeitsplatz zurück.
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 19:49 - 06.11.2007

Ähm Okay also Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden ich muss einen Port frei schalten und das muss ich doch bei den Routereinstellungen und das steht da ja nicht drin oder?
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 19:55 - 06.11.2007

Moin Zap.

Was Cohagen dir gepostet hat is höchstwahrscheinlich die lösung deines router problems. da steht drin was du tun kannst, damit du aus dem browser heraus zugriff auf den router hast.

(p.s: verdammte Telekomiker und ihre Hardware. ich halte da absolut nix von den Geräten, komischerweise hat auch nur die D-Com diese porbleme mit ihrer Hardware)

Also am besten mal Punkt für Punkt von Cohagens Post abarbeiten und schauen ob du das Problem findest. Wenn nicht meld dich doch wieder.

Gruß paddy
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 19:59 - 06.11.2007

Hi,
naja ich habe es ja durchgelesen, aber bei mir öffnet sich der Arbeitsplatz dann nicht, ich denke mal da werden dann die Optionen angezeigt oder?
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 20:01 - 06.11.2007

Edit: wenn ich jetzt ein neues Bowserfenster aufmache, dann hab ich das Problem das meine extra spalten

^^ich kann meinen Beitrag oben leider nicht editieren.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:05 - 06.11.2007

Lass dir Zeit mit dem Schreiben und lies es nochmal durch, bevor du es wegschickst. So vermeidest du Fehler.
Eine bessere Lösung für dein Problem als die des T-Online Supports weiss ich leider nicht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Ip Addresse/Router Einstellungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ip Addresse/Router Einstellungen
 



Version 3.1 | Load: 0.003736 | S: 1_2