GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox läuft im Hintergrund weiter
 


Autor Mitteilung
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


Gesendet: 15:32 - 04.11.2007

Mein Firefox läuft auch wenn ich ihn beende im Hintergrund weiter.
Wenn ich ihn schließe läuft der Prozess einfach weiter.
Über den Taskmanager kann ich den Prozess zwar beenden, das stört mich aber trotzdem gewaltig.
Manchmal habe ich das Problem auch beim Windows Media Player. Da schließe ich das Fenster und die Musik spielt trotzdem weiter
Hat vielleicht von euch wer eine Idee?

PS: Virenscann u. Spybot erfolglos
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:00 - 04.11.2007

Schon mal >a squared< versucht?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:52 - 04.11.2007

Ja, habe ich gerade
Hat zwar was gefunden, Problem ist aber tortzdem nicht gelöst
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:23 - 04.11.2007

Vielleicht hilft dieses >FIREFOX PROBLEM WIKI<
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 21:38 - 04.11.2007

Problem gelöst
Vielen Dank Cohagen
Es war ein Add-on das den FF daran gehindert hat sich selbst vollständig zu schließen. Das Add-on brauche ich sowieso nicht mehr und jetzt ist der FF auch noch schneller
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:52 - 04.11.2007

Freut mich, das es wieder funzt!
Mit den Add-ons ist das so eine Sache. Die sorgen immer wieder für Probleme.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:00 - 05.11.2007

Hab da noch ne Frage zu a squared:
Im Taskmanager läuft jetzt der Prozess a2service.exe
Brauche ich den? Ich will nicht dass beim Start unnötige Prozesse geladen werden, da mein Notebook ohnehin schon lahm genug ist.
Ich wollte den Autostarteintrag deaktivieren, habe aber keinen gefunden da der Prozess als Dienst gestartet wurde.
Kann ich den jetzt einfach deaktivieren?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:30 - 05.11.2007

Schein eine Art residenter Hintergrundwächter zu sein. Ich würde das deaktivieren.
Ein Scan bei Bedarf nach entsprechendem Update sollte eigentlich ausreichen.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 21:58 - 05.11.2007

Ja, ich werde den Dienst deaktivieren.
Aber ich glaube nicht dass es ein Hintergrundwächter ist, denn so etwas hat glaube ich nur die Pro-Version und es gibt sonst keine Hinweise darauf (im Programm).

Seiten mit Postings: 1

- Firefox läuft im Hintergrund weiter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox läuft im Hintergrund weiter
 



Version 3.1 | Load: 0.002799 | S: 1_2