GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mein Compy bleit immer hängen,was ist das??
 


Autor Mitteilung
Teufel
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 22:28 - 08.07.2003

Hallo Leute, ich hab ein Broblem mit meinem PC - Windows ME. Seit ich Internet Analog DSL habe,hängt er nur. Bei aufgerufene Seiten dauert es unentlich lange.Auch mein Disketten laufwerk macht seit kurzem beim hochfahren ganz komische geräusche.Was kann das sein. Ich verzweifel noch an diesem Ding
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 05:42 - 09.07.2003

Hi,

(USB) -Modem oder Karte ? Netzwerkkarte im System ?
Poste doch mal was zu deinem System..

bekommst du eine Fehlermeldung ?
Ausrufe/ Fragezeichen im Gerätemanager erkennbar ?

Funktioniert dein Diskettenlaufwerk denn noch? Selbst wenn das teil seinen Geist aufgibt , was relativ selten vorkommt, das kostet nur wenige Euro...
Teufel
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 13:34 - 09.07.2003

Hallo Fab4....
das Diskettenlaufwerk Funktioniert teilweise...was ich auf der Diskette gespeichert habe, kann ich nicht mehr löschen, das aufrufen der Diskette Bilder usw. klapt nicht immer oder es dauert... Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht,das System bleibt einfach hängen... muß neu Starten.Bekomme auch keine Fehlermeldung. Was für ein System ich habe kann ich dir leider nicht sagen,ich hab keine Ahnung, der Computer ist von Compac(Presario) habe ihn vor 1 1/2 Jahren neu gekauft.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:35 - 09.07.2003

Könnte ein Treiber , - oder IRQ Problem sein...

Du schreibst das das Problem besteht seitdem du das Modem installiert hast. Handelt es sich um ein USB Modem ? Wenn du das Modem abklemmst , funktioniert dann wieder alles einwandfrei ?

Teufel
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:06 - 09.07.2003

Deichkind klär mich bitte mal auf was ein IRQ ist, aber bitte so das ich es verstehe
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 17:18 - 09.07.2003

IRQ = Interrupt Request

Ganz krass vereinfacht sind dies Signale, die jedes Gerät aussendet, um der CPU mitzuteilen, dass es Rechenpower benötigt.
Teufel
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:31 - 09.07.2003

Aber um auf all eure Fragen erstmal zu antworten, ich ahbe ein USB-Modem. Bei den Netzwerkkarten ist ein Skraggy geht es bitte noch einfacher, was ist CPU. Es ist Mist wenn man nicht viel Ahnung hat. Ausrufezeichen und zwar beim WIN DSL-Adapter (PPP-over-Ethernet). Da steht Geräteladeprogramm NDIS.VXD,NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2).Dieser WIN DSL-Adapter steht übrigens zweimal bei den Netzwerkarten. Habe schon auf Treiber aktualisieren geklickt aber nichts paßiert.Als zweites befinden sich im Gerätemanager noch Zwei Fragezeichen bei: andere Komponente (PCI Multimedia Device) Ich nehme mal an das ist die TV-Karte? Das zweite Fragezeichen ist bei Generic USB Hub. Fehlermeldungen bekomme ich übrigens nicht.
Teufel
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:34 - 09.07.2003

Aber um auf all eure Fragen erstmal zu antworten, ich habe ein USB-Modem. Bei den Netzwerkkarten ist ein Ausrufezeichen und zwar beim WIN DSL-Adapter (PPP-over-Ethernet). Da steht Geräteladeprogramm NDIS.VXD,NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2).Dieser WIN DSL-Adapter steht übrigens zweimal bei den Netzwerkarten. Habe schon auf Treiber aktualisieren geklickt aber nichts paßiert.Als zweites befinden sich im Gerätemanager noch Zwei Fragezeichen bei: andere Komponente (PCI Multimedia Device) Ich nehme mal an das ist die TV-Karte? Das zweite Fragezeichen ist bei Generic USB Hub. Fehlermeldungen bekomme ich übrigens nicht.
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 17:35 - 09.07.2003

CPU ist der Prozessor.
Teufel
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:37 - 09.07.2003

Skraggy bitte was ist CPU? Mist wenn man nicht viel Ahnung hat. An ALLE bitte erklärt mir alles mal etwas vereinfacht mit weniger Fachausdrücken.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:14 - 09.07.2003

DSL Adapater 2x ? Schmeiss mal einen Treiber aus dem Gerätemanager.

Vielleicht liegt es schon daran.

Funktioniert ein anderes USB Gerät an der Schnittstelle ?

Mir scheint das bei deinem System ein dickes Treiberproblem vorzuliegen. Die Fehlermeldung deutet zumindest darauf hin. Aktualisiere unbedingt alle Treiber !!!

Wie sieht es mit dem Chipsatztreiber aus. Ist das ein Via Chipset ? Dann könnte es sein das ein Patch hilft. Ein Patch ist ein Programm was nachträglich aufgespielt werden muss um Fehler zu "flicken". (Patch=flicken)

Wenn du mich fragst .. bau dein System mal komplett neu auf..
1) Daten sichern, Peripheriegeräte abhängen,( auch USB Modem) Netzwerkkarte raus,
2) format c
3) Windows neu drauf
4) Chipsatztreiber / evtl. USB Filter - 4in1 Treiber-
5) Step by Step die abgehangenen Komponenten wieder anhängen, und aktuelle Treiber aufspielen. Nicht alles zusammen !!!!

Ich weiss das format c nicht immer die beste Lösung ist... aber immer eine saubere sache

Seiten mit Postings: 1 2

- Mein Compy bleit immer hängen,was ist das?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mein Compy bleit immer hängen,was ist das??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005800 | S: 1_2