GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Disketten
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:23 - 07.07.2003

Ich möchte mir bei Ebay Disketten kaufen doch ich weiß nicht welche. Ich habe ein 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk, bei ebay steht oft aber noch 3,5 Zoll DD oder 3,5 Zoll M2HD. Was hat das zu bedeuten? Welche Disketten muss ich mir holen damit sie bei mir funktionieren?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:55 - 07.07.2003

Willst du uns wieder testen

Disketten besitzen unterschiedliche Speicherkapazitäten die im Laufe der Zeit nach oben geschraubt wurden. 2,88 , 1,44 und 1,2 MB Speicher werden als High Density Typen (HD) bezeichnet. m2HD=1,2 MB

Bei einem 3.5 er DS/DD Format sollte es sich um ein älteres Format handeln das 720 Kbyte Speicherkapazität besitzt.

Seiten mit Postings: 1

- Disketten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Disketten
 



Version 3.1 | Load: 0.001795 | S: 1_2