GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zum Mauszeiger
 


Autor Mitteilung
Pythia
Boardjunior

Beiträge: 25


Gesendet: 15:41 - 07.07.2003

Mein Freund hat an seinem Computer eine Funkmaus angeschlossen. Er hat folgendes Problem, seit dem er Internet hat ( Analogmodem) tritt nach einiger Zeit der Fehler auf das sich der Mauszeiger in ein viereckiges Etwas verwandelt, welches aussieht wie ein Strichcode. Was kann das sein das das immer wieder auftritt? Wäre schön wenn ihrhelfen könntet.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:16 - 07.07.2003

Hi,

Dein Freund hat eine neue Funkmaus installiert ? Möglicherweise liegt das Problem am alten Treiber. am Besten entmüllt ihr die Registry (RegCleaner) deinstalliert den Maustreiber und richtet ihn ganz neu ein. Auch mal ´nach alternativen Treibern suchen !!! Auch infolge Überhitzung des Grafikchips sind Mauskapriolen keine Seltenheit.. Sollte der Mauszeiger sich nur online verändern auch mal alle temporären dateien löschen.
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 18:20 - 07.07.2003

Habe eine ähnlich Frage an dich Deichkind: Wollte mal wieder Operation Flashpoint zocken, ging anfangs auch problemlos, allerdings will er seit neustem den Original Windows Mauszeiger nimmer ausblenden, was den Spielspass doch empfindlich stört...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:45 - 07.07.2003

@sascha
Das liegt am wahrscheinlich am GraKa-Treiber !! Hatte ich früher bei UT regelmäßig. In dem Fall konnte ich über OpenGL spielen, was tatsächlich half
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:01 - 07.07.2003

Komisch ist doch aber, dass es am Anfang ganz normal lief. ???

Andererseits: Was ist an PC's schon NICHT komisch?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:06 - 07.07.2003

Stimmt

Bekommst du das Problem denn beseitigt wenn du den MZ bewegst ?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:07 - 07.07.2003

Hast du über die Menüfunktion keine Möglichkeiten ?
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 21:23 - 07.07.2003

-bei Bewegung bleibt es, sonst wäre es ja auch kein Problem
-nö, im Menu hab' nix gefunden
Pythia
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 23:54 - 07.07.2003

Hi,
Deichkind das hat er alles schon probiert, aber das Problem tritt immer wieder auf. Allerdings nach einem alternativen Treiber hat er noch nicht geschaut. Wo bekommt er den?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:12 - 08.07.2003

welchen nutzt er denn zur Zeit ? Ist das eine Logitech ? Versuch es mal mit dem Windows eigenen !!!

cu Fab4
Pythia
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 13:13 - 08.07.2003

Fab 4, es ist eine Maus von OKANO. Meinst du über die CD Windows ME?

Seiten mit Postings: 1 2

- Frage zum Mauszeiger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zum Mauszeiger
 



Version 3.1 | Load: 0.003393 | S: 1_2