GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD-Rom
 


Autor Mitteilung
Wolfgang Neukirch
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 10:13 - 07.07.2003

Habe Liteon LTD 122 DVD-Laufwerk. Es werden nur CD´s erkannt. Laufwerk funk- tioniert auf anderem Computer einwand- frei. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte(laut Gerätemanager ist alles o.k.)?
Gruß Kurt
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:15 - 07.07.2003

Vielleicht würde ein neuer Treiber helfen!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:15 - 07.07.2003

Hast Du Windows XP ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:19 - 07.07.2003

Poste mal was zu deinem System , ( Prozessor, etc.)

Dumme Frage: Hast du eine DVD Software installiert ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:30 - 07.07.2003

Hi Kurt,

Kommt eine Fehlermeldung ?
Ist das Gerät neu ?

Am Laufwerk kanns nicht liegen ( läuft ja an einem anderen System einwandfrei)

Ich tippe auch mal auf die Software
Wolfgang Neukirch
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 09:45 - 09.07.2003

Hi Gemeinde, vielen dank für´s feedback.
Infos:Treiber ist neu/Aldi-Computer mit
Pentium 3+Windows Me/ Gerät war bereits
installiert/Keine Fehlermeldungen. Hatte
noch das Problem, daß die Maus "hängen blieb", sogar beim booten.Deshalb poste ich erst heute.
Gruß Kurt
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:22 - 09.07.2003

Du schreibst "hattest" - Funktioniert jetzt wieder alles ?
Wolfgang Neukirch
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 15:08 - 10.07.2003

Hi Deichkind, das System ist wieder stabil, DVD werden aber immer noch nicht gelesen. Neuer Treiber hat auch nichts gebracht. Die Medion-Hotline meint, das Laufwerk sei defekt -gleichwohl läuft es auf einem anderen Cpu. Danke für die Nachfrage. Gruß Kurt
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:51 - 10.07.2003

Welche DVD Software hast du denn installiert ?

Hast du die Möglichkeit testweise mal ein anderes DVD Laufwerk anzuschliessen ?

Wenn das auch nicht funktioniert würde dem Medion Techniker den Rechner persönlich vorbeibringen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:36 - 10.07.2003

Wie kann das Laufwerk denn defekt sein wenn es auf einem anderen Rechner funktioniert

Au Mann -- Hotlines

Seiten mit Postings: 1

- DVD-Rom -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD-Rom
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003873 | S: 1_2