GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC optimieren
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:04 - 06.07.2003

Kann ich mein PC mit irgendwelchen Einstellungen oder Programmen optimieren?
jamspot
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 16:13 - 06.07.2003

Hallo PCfreak,

es gibt sicherlich zahlreiche Möglichekeiten, den PC, bzw. Windows zu optimieren.
Gute Programme hierfür sind mitunter Norton Utilities, TweakUI, Ashampoo PowerUp, Be faster, Starter, uvm..
Meiner Meinung nach liegen die entscheidenden Optimierungsmöglichkeiten in der Gestaltung der Auslagerungsdatei, des Bootvorganges, sowie die Abarbeitung einzelner Systemkomponenten im Arbeitsspeicher.

In div.Zeitschriften findet man ja zahlreicher tools, die einem (fast) alles versprechen. Die meistens arbeiten meines Erachtens auch ganz ordentlich, jedoch meist immer nur kurzfristig.
Die echte Optimierung liegt meiner Meinung nach in der regelmäßigen Wartung:
z.B. Defrag Platte und RAM, temp.Dateien bereinigen, ect.

Die Frage lässt sich grundsätzlich nicht auf einen Schlag beantworten.
Ich kann nur raten, einfach mal ein paar Berichte in Fach-Zeitschriften oder im Net zu lesen und die empfohlenen tools auszuprobieren. Abhängig vom PC und BS wird sich das ein oder andere brauchbare tool finden lassen.
Empfehlen kann ich auf jedenfall die Norton Utilities, bzw. System Works 2003. Dies ist zwar weniger ein Optimierungsprogramm als mehr ein Wartungstool, aber die Möglichkeiten sind schon super. Un man hat immer alles im Blick.
Cherry-Berry
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:19 - 06.07.2003

Hy PCfreak,

unter http://www.windows-tweaks.info
gibts auch ein paar nützliche
Informationen über Systemtuning.

Cu
Cherry-Berry

Seiten mit Postings: 1

- PC optimieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC optimieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002470 | S: 1_2