GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Neuinstallation win2000prof
 


Autor Mitteilung
jamspot
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 11:41 - 06.07.2003

Hallo,

nachdem ich meine hausgemachten Probleme mit den Diensten nicht mehr gelöst bekomme, werde ich wohl neu installieren.

Nun hab ich allerdings ein paar Fragen dazu.

Ich hab zwei Partitionen, wo sich derzeit das BS auf c: mit dem Dateisystem FAT32 befindet. Da ich ja keine DOS-Ebene habe, unter der ich c: einfach formatieren könnte, wie gehe ich am Besten vor?

Sollte ich c: dann auch auf NTFS formatieren?
Wenn ja, wie mache ich das?

Was gibt es sonst noch zu beachten, um eine saubere Installation hinzulegen?

Für Eure Hinweise besten Dank vorab.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:00 - 06.07.2003

wenn du gar keine ntfs Partition angelegt hast ...Windows 98 Bootdisk einlegen (vorher Startsequenz im BIOS auf a;cd; ändern) - booten - und formatieren

oder Setup starten > W2k-Partition auswählen und über das Setup formatieren .Dann wieder über das Setup installieren.

Wenn du mit den Partitionen arbeiten möchtest ( vergößern, verkleinern, mehrere Windows Versionen auf einer festplatte, erstellen, verstecken, etc. ) empfielt sich Partition Magic.

Grundsätzlich gilt beim Aufspielen von allen Betriebssystemen :alle unnötigen Erweiterungskarten entfernen ( Peripheriegeräte abhängen) , und zuerst das OS installieren. Später , wenn Windows stabil läuft , nach und nach alle anderen Komponenten anhängen. So verhinderst du langes Suchen wenn es mal Probleme gibt ( Treiber, etc.)

Viel Erfolg

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:13 - 06.07.2003

ach so .. ntfs ist Geschmacksache...
zwar etwas langsamer als fat32 aber dafür wesentlich stabiler

Seiten mit Postings: 1

- Neuinstallation win2000prof -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Neuinstallation win2000prof
 



Version 3.1 | Load: 0.003886 | S: 1_2