GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Trojaner im Umlauf ?
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 09:23 - 28.10.2007

Wollte nur informieren:
Gestern verweigerte mein Anti-Virus-Programm den automatischen Update. Es kam die Meldung "Letzte Update-Prüfung erfolglos". Manuelles updaten auch ohne Erfolg. Habe dann eben Systemwiederherstellung gemacht und den Computer drei Tage zurückgesetzt. Da lief das Update wieder an und das Programm meldete einen Virus:
TrojanWin32 Agent.cjh
Nach dem Löschen habe ich sicherheitshalber Symantec Security laufen lassen und der Eindringling wurde nicht mehr angezeigt.
Das Anti-Virus funktioniert auch wieder aber ich frage mich wie das passieren konnte und ob wirklich alles sauber ist.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:55 - 28.10.2007

Guten Morgen ekome,

Schon mal a-squared drüberlaufen lassen?

grüssle
Afri
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:57 - 28.10.2007

Sorry -

http://www.emsisoft.de/de/software/ax/

ohne Link ist so ein Tip ja unnütz..

grüssle
Afri
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:04 - 28.10.2007

Die Reaktionszeiten der einzelnen Virenschutzprogrammanbieter auf neue Bedrohungen sind ziemlich unterschiedlich, wobei Symantec im hinteren Mittelfeld angesiedelt ist. Da kann schon mal was durchschlüpfen.
Das von Afri erwähnte a squared ist zu empfehlen, ebenso McAfee's >STINGER<.
Um sicher zu gehen, das alles gefunden wird, solltest du die Systemwiederherstellung für die Zeit der Suche deaktivieren.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:35 - 28.10.2007

Danke für die Tipps.
Habe a-squared laufen lassen, dauert ja ganz schön lange, aber scheint doch damit sehr gründlich zu scannen.
Alle Probleme und Bedenken beseitigt!

Seiten mit Postings: 1

- Trojaner im Umlauf ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Trojaner im Umlauf ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002534 | S: 1_2