GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Videoclip schneiden
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 02:12 - 28.10.2007

Hallo,

kann mir vielleicht jemand von euch ein kostenloses Programm empfehlen mit dem man Videoclips schneiden kann... sollte nicht zu kompliziert sein

Gruß
Domi
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 06:28 - 28.10.2007

wenn du Windows XP hast, versuchs mal mit dem Widows Movie Maker, ein einfaches, leicht bedienbares Programm.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:07 - 28.10.2007

Schau mal in unsere LINKSAMMLUNG, da gibt es auch eine Auswahl von Programmen.

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 09:17 - 28.10.2007

Hallo,

wenn ich die Datei im Movie Maker öffnen will kommt die Mitteilung das mpg keine gültige Datei für den Movie Maker ist...

Habe in der Linksammlung geschaut aber kein passendes Programm gefunden...

Es wäre so ein Programm wie Audacity recht wo man einfach von einem MPG Filmchen vorne und hinten was wegschneiden kann, vielleicht kennt ja einer so ein Programm.

Gruß
Domi
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:52 - 28.10.2007
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:32 - 28.10.2007

Jetzt wollte ich VirtualDub gerade in unsere Linksammlung aufnehmen, aber es ist schon längst drin

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 12:49 - 28.10.2007

Hallo,

oh...sorry,habe VirtualDub wirklich nicht in der Linksammlung gefunden...

Habe es jetzt und kann auch die MPG Datei öffnen aber wie kann ich jetzt das letzte Stück vom Film löschen ???

Habt ihr vielleicht eine Anleitung auf Deutsch oder einen Tipp wie das geht ???

Gruß
Domi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:52 - 28.10.2007

Anleitung >HIER<
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 14:08 - 28.10.2007

Hallo,

danke für die Tipps....

Kann die MPG Datei jetzt öffnen und auch beschneiden aber mit dem Speichern klappt es nicht...

Das ausgeschnittene ist immer wieder da...

Was mache ich denn da falsch ??

Gruß
Domi
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:20 - 28.10.2007

Bei vielen Programmen muss man das Video exportieren, da mit der Schaltfläche Speichern nur das Projekt und nicht das Video selbst gespeichert wird.
Versuchs mal
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 14:43 - 28.10.2007

Hallo,

hab`s versucht aber es geht auch nicht...

Seiten mit Postings: 1

- Videoclip schneiden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Videoclip schneiden
 



Version 3.1 | Load: 0.002756 | S: 1_2