GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Vista 32 oder 64 bit
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 14:58 - 26.10.2007

Wer versucht im Dschungel der Vista Versionen den Überblick zu bekommen, dem fallen zuerst mal die wahnsinnigen Preise für Vollversionen auf
Auf den zweiten Blick findet man dann die sogenannten Systembuilder Versionen, die halbwegs erschwinglich sind

Versucht man dann die Unterschiede zu finden, dann gibt es da genau zwei
1) Kein M$ Support, aber wer braucht den schon
2) Vollversionen enthalten 2 DvD´s, die 32bit und die 64bit Version, Systembuilder Versionen enthalten dagegen nur jeweils eine DvD, man muss sich also vorher aussuchen, ob man 32bit oder 64bit will

Vergleicht man die Preise genauer, dann sind 2 Systembuilder Versionen immer noch billiger als eine Vollversion, also liegt schon mal nahe, dass selbst jemand der beide Versionen möchte lieber 2 SB´s als eine Vollversion kauft
Verschwiegen wird dabei eine winzige Kleinigkeit am Rande

Was man da teuer bezahlt ist NICHT die Software, sondern die Lizenz sie zu benutzen
Eine Lizenz berechtigt zur Nutzung der entsprechenden Version, also Home oder Ultimate usw, aber IMMER gilt eine Lizenz für BEIDES, 32bit und 64bit
Kauft man also eine SB Version, dann hat man genau wie bei der Vollversion die Lizenz für beides, nur dass die zweite DvD nicht mitgeliefert wird
WENN man die zweite DvD irgendwie auftreiben kann, dann kann man sie ohne Probleme und völlig legal mit dem eigenen Produktschlüssel installieren
Selbst OEM Versionen die beim Rechner mitgeliefert werden können so von 32bit auf 64bit umgestellt werden, ebenfalls völlig legal, solange der Rechner der ist, an den die OEM Lizenz gebunden ist
Die Experten streiten sich nur noch, inwiefern "irgendwie auftreiben" der zweiten DvD legal ist
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:07 - 26.10.2007

63 € Kosten für telefonischen Support sind ja auch rekordverdächtig.
Siehe >HIER<
decotext
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:12 - 10.12.2007

Ich hatte Vista 64 bit. Keine treiber, keine software was funzt!
Jetzt alles 32 bit, und wie geschmiert....
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:33 - 10.12.2007

Herzlich Willkommen decotext bei den Greenhörnern

Wenn was wie geschmiert läuft , das hört man doch gern.
Falls es nicht mehr läuft,wir sind da :-)
LG
gilian
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:58 - 10.12.2007

naja, aber jetzt ist der Treibersupport von 64bit System schon so gut, dass ich auf alle Fälle ein 64bit System nehmen würde. Schon alleine deswegen wenn ich meinen RAM aufrüsten möchte
decotext
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 22:37 - 11.12.2007

Also, enschuldig meine Deutsch aber bin Ungare! Ich habe für meine (meistens neue) Hardeware kaum teriber gefunden für 64-bit. Ich habe ungefer 2 Wochen lang probiert. Wie gesagt: jetz ist alles 32 bit und sogar alte Software bringe ich zum Laufen.

So eine "Greehorn" bin ich nicht, aber immer bereit zu lernen! Ich galube hier können wir das alle tuhen! Oder?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:42 - 11.12.2007

Ich möchte Dich bei uns im Forum auch ganz herzlich willkommen heißen und Dir zustimmen:
Bei uns lernen wir alle voneinander und das ist für jeden ein Vorteil!

Nubira
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 21:04 - 10.10.2008

Also ich hab noch nie 32 Bit gehabt, hab nur 64er und bin total unzufrieden damit...

Was ist ein Systembuilder ?
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 21:53 - 10.10.2008

unja, vielmehr ist die Frage: Wozu will man Fista nutzen?

-Spiele gibt es wenige die x64 bevorzugen (gibt wenige die Garnicht laufen, aber viele die rumzicken)
-Treiber (von Verbreiteten Herstellern lässt sich eigentlich jeder halbwegs neuer Treiber überreden unter x64 zu laufen)
-Tools, Programme: Spezielle Frickelsoftware läuft nicht unter x64, sowie viele kleine Tools
-Für Virtuelle Systeme hingegen ist x64 ein Segen, ebenso Datenbanken usw
(eigentlich das was keiner braucht ^^)

Support von Mircosoft ist immer so eine Sache: Normalanwender bekommen diesen Garnicht (oder kostet sehr viel. Bei Firmen sieht es schon besser aus.., besser wird es halt bei MSDN & "Goldmember"-Status ^^
Für, meiner Meinung nach, viele Probleme werden nur Ausgewählten Updates und viele Hotfixes zur Verfügung gestellt - wenn überhaupt nach Monaten den Normalanwender)

Fazit: Wer seinen PC in der Freizeit benutzt, ist mit Vista 32 besser dran.
Hingegen ist Entwickler usw besser mit Vista 64 Bediehnt (denn 32ziger kann man immer noch auf V.OS laufen lassen...nur halt keine Spiele ^^)

PS: zu den Preisen kann ich garnix sagen ^^
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 11:35 - 11.10.2008

Also ich habe die 32 bit Version, da mir im Laden empfohlen wurde diese zu nehmen, wenn ich auch auf dem Rechner auch zocken möchte.
Aber da ich sonst immer im Debian bin, bekomme ich von den Vista Problemen nicht so viel mit, weil ich halts fast nie nutze. Hab mir letztens nur das SP1 heruntergeladen.
Wenn ihr euch noch ein Vista kauft, dann beachtet die Kriterien von Mojo und kauft euch wenn eine OEM Version.
Die sind billiger und wer braucht schon ne schöne Verpackung und 20 Tage kostenlos bei Windows anrufen??

Numb3rs
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:51 - 11.10.2008

Wie ich eingangs erwähnt habe, es ist egal, was man kauft, 32 oder 64bit, man hat immer eine gültige Lizenz für beides.
Das einzige Problem bei OEM-Versionen (Systembuilder ist genau genommen nichts anderes als OEM, nur brauchte M$ einen neuen Begriff, nachdem die Gerichte ihnen verboten haben Software an Hardware zu binden) ist, dass die zweite DvD fehlt.
Kauft man sich eine 32bit OEM oder Systembuilder Version und möchte später gern 64bit verwenden, muss man nichts Neues kaufen, sondern sich nur die 64bit DvD besorgen.

Die meisten User werden "besorgen" in e-mule download umsetzen, was in dem Fall ganz legal ist, man muss nur darauf achten, dass man eine Kopie von Original runter läd, und keine irgendwie veränderte Version.

Seiten mit Postings: 1 2

- Vista 32 oder 64 bit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Vista 32 oder 64 bit
 



Version 3.1 | Load: 0.002099 | S: 1_2