GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› firefox platt
 


Autor Mitteilung
gopher
Power-User

Beiträge: 101


Gesendet: 17:29 - 22.10.2007

Hallo,

gestern hab ich mal so zum testen ein paar nette Mozilla add-ons installiert. War auch alles ganz prima und reibungslos am Laufen. Das zuletzt installierte add-on, weiß nicht mehr welches es war, ließ sich dann nicht installieren. Hab den PC dann runtergefahren - und als ich wieder ins Netz wollte, ließ sich weder firefox noch IE aufrufen.

Bei firefox kam üüüberhaupt nichts; und beim IE kam immerhin eine Seite die mir sagte, daß die Seite nicht aufgerufen werden kann. Nun muß das eine mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun haben.

Über die Systhemwiederherstellung bekomme ich immer nur ein negatives Ergebnis. Firefox war auf dem neusten Stand; sowie alle anderen Updates. Mein Systhem: win xp home.

Habt Ihr eine Idee, wie ich wieder ins Netz kommen könnte?

Viele Grüße Gopher
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:39 - 22.10.2007

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Du solltest mal beschreiben, WIE du seither ins Internet bist.
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 17:50 - 22.10.2007

Über meinen PC gar nicht Sitze jetzt bei ner Freundin und hoffe auf Tips, damit ich später meinen wieder in Gang bekommen könnte.

Grüße Gopher
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:58 - 22.10.2007

Klassischer Fall von Missverständniss.
Wie gehst du mit deinem PC ins Internet?
DSL, Provider, Modem etc.
Vielleicht musst du da etwas neu einrichten.
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 18:02 - 22.10.2007

*lol* per DSL. Aber das kann ich mir nicht vorstellen....

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:06 - 22.10.2007

Wie soll man da helfen, wenn nicht bekannt ist, welches Add-on die Panne verursacht hat und du nicht beschreibst, wie genau du deine Internet Verbindung herstellst.
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 19:13 - 22.10.2007

Hallo Cohagen

Das letzte Addon war 'SnapShots for Firefox' . Ins Internet gehe ich mit DSL, Firefox-Google. Keine Ahnung was Du sonst noch meinen könntest ??

Gruß Gopher
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 19:26 - 22.10.2007

Ach Mensch, ich Hirni .....die Hardware-Kontrolle, die man bei der Systhemwiederherstellung macht, sagte aus, daß mit der Verbindung alles okay sei. Es muß also an/in meinem PC/Software liegen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:25 - 22.10.2007

Da Du ja noch problemlos mit Deinem PC arbeiten kannst, würde ich zuerst mal Firefox komplett deinstallieren.

Wie man das genau macht, hatten wir gerade >HIER< erklärt.
Danach kannst Du ja ausprobieren, ob der IE Dich noch ins Internet bringt.
Wenn nicht, würde ich auch den Internetzugang noch einmal neu einrichten.

Nubira
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 21:13 - 22.10.2007

Hallo Nubira,

danke Dir! Werde ich machen. Mal sehen was der IE dann bringt.

Grüße, Gopher
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 21:40 - 22.10.2007

So, Firefox komplett deinstalliert. IE immer noch wie gehabt...meldet, daß diese Seite nicht....
Diagnose von Verbindungsproblemen: "Es wurden keine Probleme mit der Internetverbindung festgestellt"
Ich grüble weiter. (Wobei mein Grübeln eher dem fischen im Trüben gleichkommt :-))

Grüße, Gopher

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- firefox platt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› firefox platt
 



Version 3.1 | Load: 0.001996 | S: 1_2