GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› neuer Bürorechner
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 16:37 - 18.10.2007

Hallo zusammen,
es geschehen noch Zeichen und Wunder: wir sollen im Büro neue Technik incl. Internet bekommen!! Mal davon abgesehen, daß dort die Telekom nur ein 1536kbit/s-Internet legen kann ("Großstadt" eben ) soll ich mich mal um einen neuen Rechner kümmern. Nun bin ich da in etwa so versiert wie beim Fahrradfahren
Also habe ich mich mal hingesetzt und einen Computer zusammengestellt und bitte um kritische Überarbeitung der Liste. Es soll ein reiner Bürorechner werden, also ohne allen Multimedia-Firlefanz - könnte ja von der Arbeit ablenken


Mainboard: Elitegroup 945P-A 3.0, Sockel 775

Prozessor: Intel Core 2 Duo E4400, Sockel 775

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-667 CL5 PC2 5300

CPU-Lüfter: Cooler Master ICT-D925R

Grafikkarte: NVidia Club 3D CGNX-GS728, 128 MB, PCIex16

Netzteil: Zalman ZM460B-APS 460 Watt

DVD-Brenner: LG GSA-H54N IDE

Gehäuse: Asus TA-211 Midi-Tower

Gehäuselüfter: Arctic Cooling AF8025 PWM

Festplatte: Maxtor SM3160215AS 160 GB S-ATA

Netzwerkkarte: D-Link DGE-530T

Fax-Modem: Devolo Microlink 56k intern

Tastatur, Maus (Bildschirm vorhanden (analog, ist bei der GraKa ein Adapter dabei??))

Tintenstrahldrucker (Fotodruck) Canon PIXMA IP4300

Software: XP Home SP2 (niemals nicht Vista), MS Office 2007, Nero 7

Preis laut Altavista ca. 830 EUR (also im Rahmen meiner anvisierten 1000 EUR, bei denen mein Chef große Augen bekam )

Danke für die Mühe!
Carsten

PS: die Liste ist etwas durcheinander, das bin ich aber auch
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:44 - 18.10.2007

Hi, Carsten
schau dir mal DAS an.
Was den Drucker betrifft, würde ich inzwischen einen Epson wegen der folgenden Verbrauchskosten vorziehen.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:20 - 19.10.2007

Hallo Cohagen,
vielen Dank für Dein Angebot. Das gefällt meinem Chef bestimmt besser als meines :-) Ich rede heute mal mit ihm und werde dann berichten, wie es gelaufen ist.
MfG Carsten
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:09 - 01.11.2007

SCHIIIEEEEB:
Der Bausatz ist deutlich billiger geworden:
>ALTAIR<
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:45 - 01.11.2007

Wenn es ein reiner Bürorechner sein soll und eventuell nur Dokumente ohne Farbe ausgedruckt werden sollen, würde ich mich näher mit einem Laserdrucker befassen. Auch wegen der Folgekosten, die Cohagen richtig erwähnte.



Gruß Donald
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:26 - 14.11.2007

Ich wollte mal ein Feedback zum Computerkauf geben:
Es ist ein Fujitsu Siemens Esprimo P2411 geworden: http://www.preistrend.de/Fujitsu_Siemens_ESPRIMO_Edition_P2411_Athlon_64_X2_5000+_2_GB_RAM_250_GB_HD_Technische_Daten__t7307770305757207764D0F77700E70.html

Also in etwas das, was ich so vorgeschlagen hatte Der Rechner ist ganz ok, aber das mitgelieferte Office 2007 ist dermaßen anders in der Bedienung als alles andere vorher, daß ich wohl noch ne Weile Einarbeitungszeit brauche.

Außerdem haben wir jetzt ISDN und DSL im Büro! Zumindest theoretisch, denn die Telekom hat es dreimal nicht geschafft, den Anschluß freizuschalten... Und dann sind es nur 1536 kbit/s (als DSL 2000 bezahlt!)- da sieht man, daß das Büro in einer der am dichtesten besiedelten Gegenden Deutschlands liegt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:12 - 14.11.2007

Carsten, Dein Link sprengt mal wieder alle Dimensionen. Im Testforum ist oben beschrieben, wie man "versteckte Links" schreibt
Zitat:
Vista Business / XP Pro Downgrade
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:37 - 15.11.2007

Zitat:
... wie man "versteckte Links" schreibt


da werd' ich mal üben gehen

Seiten mit Postings: 1

- neuer Bürorechner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› neuer Bürorechner
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004063 | S: 1_2