GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internetbrowser öffnet keine Seiten aber per ICQ online?!
 


Autor Mitteilung
EierSalat
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 01:03 - 18.10.2007

Hallo

Ich habe hier folgendes Problem:
Mein Internet Explorer sowohl als auch mein Firfox öffnen mir keine Homepages. Ich habe eine HSDPA-Internetverbindung über die EasyBoxIII von Vodavon, die über einen Server an 3 weitere Rechner freigegeben wird.
Das LAN-Netzwerk funktioniert tadellos und ich kann auf alle freigegebenen Dateien zugreifen. Die anderen 2 Rechner im Netzwerk haben auch eine gute und schnelle Verbindung zum Internet.

Mein Problem ist hier das sich mein ICQ einloggt und ich normal mit jedem schreiben kann und auch Dateien senden und empfangen kann. (auch Teamspeak funktioniert einwandfrei) Das einzige was nicht funktioniert ist der Seitenaufbau im Browser.

Weiterhin kann ich Seiten wie google.de oder web.de anpingen und bekomme alle gesendeten Pakete ohne Paketlose zurück. Ich verstehe einfach nicht wie das funktionieren soll das meine Internetverbindung anliegt und ich sie nur teilweise nutzen kann.
Ich habe auch schon versucht die IP manuell festzulegen und bevorzugte DNS-Adressen zu verwenden ohne Erfolg.
Es laufen auch keine Antivirenprogramme oder Firewalls die eine Verbindung behindern könnten. Ich habe WinXP mit SP2 installiert.


Ich weiß nicht ob man schon aus diesen Informationen eine Problemlösung finden kann, aber ich gebe gern weitere Infos. Ich hab jetzt schon seit 6h versucht irgendwas zu erreichen aber eswird einfach nix. Danke für eure Hilfe




P.s. ich glaube der Prot 80 ist gespert da ich über die Konsole mit dem Befehl: ping google.de:80 eine Fehlermeldung bekomme das der angegebene Host nicht zu finden ist. Kenne mich damit aber nicht so genau aus.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 01:24 - 18.10.2007

Ohne Port 80 kein HTTP! Du musst rausfinden, warum Port 80 gesperrt ist.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 01:31 - 18.10.2007

Noch ne kleine Ergänzung:
solltest du Skype drauf haben, könnte es sein, dass Skype den Port 80 für sich beansprucht und somit blockiert.
EierSalat
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 11:30 - 19.10.2007

Also ich habe herausgefunden das der Befehl für den Port 80 falsch ist. Kennt denn einer den richtigen?
Wie und wo könnte ich denn den Port freischalten???

Gruss EierSalat
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:41 - 19.10.2007

Das habe ich bei http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php gefunden:
Zitat:
Wie kann ich bestimmte Ports freischalten ?
Klicken Sie in der Auswahl links auf der Seite auf Advanced Setup und wählen dann Virtual Server. Im Feld Application Port können Sie aus einer Liste von Ports auswählen, oder im Feld darunter den Port den Sie freischalten möchten direkt eingeben. Wenn Sie z.b. Port 80 freigeben wollen, brauchen Sie dort nur die Zahl 80 einzugeben. Wählen Sie dann TCP bzw. UDP Verbindung aus (diese Information erhalten Sie nur beim geweiligen Anbieter; fehlt diese Angabe, ist i.d.R. TCP gemeint) und vervollständigen Sie IP Adresse für den PC (Local Server IP Adress), von dem aus dieser Port genutzt werden können soll. Beim CAS-2080 klicken Sie dann auf Status Enable. Zum Abschluss klicken Sie die SET/ADD Taste um den Port in die Liste der freigeschalteten Ports aufzunehmen. besser kann ich es auch nicht erklären. solltest du schon eintragungen unter sowas wie "special applications" (das entnehme ich deinem stichwort "trigger") gemacht haben - löschen. für einen einzelnen port brauchst du nur den "virtual server". doppelte eintragungen nützen nix - sie stören sich eher.

Seiten mit Postings: 1

- Internetbrowser öffnet keine Seiten aber per ICQ online?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internetbrowser öffnet keine Seiten aber per ICQ online?!
 



Version 3.1 | Load: 0.002336 | S: 1_2