GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirmanschluss digital oder analog
 


Autor Mitteilung
H.-R. Oberholzer
registriert

Beiträge:


Gesendet: 10:45 - 02.07.2003

Was ist der Vorteil, wenn ich den Bildschirm mit dem Digitalkabel an den PC anschliesse?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:31 - 02.07.2003

Hi,

Der Hauptvorteil liegt für dich darin , dass die Grafikkarte das digitale Signal nicht mehr in ein analoges Signal konvertieren muss. Das soll die Bild-Qualität erhöhen.
Ich bin da nicht so sicher, weil mir ein Riesenunterschied im Bild noch nicht aufgefallen ist

Um den DVI-Eingang am Monitor zu nutzen muss die Grafikkarte auch über eine digitale Schnittstelle verfügen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:41 - 02.07.2003

Ich empfinde schon das das digitale Bild etwas klarer und farbintensiver ist. Der Unterschied ist vielleicht nicht so groß wie es uns die Werbung glaubhaft machen möchte, aber eine Differenz empfinde ich subjektiv schon. In jedem Fall : Wenn du die Alternative hast auf DVI umzusteigen würde ich es auch nutzen !!!Lohnt besonders bei hohen Auflösungen.
H.-R. Oberholzer
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:35 - 03.07.2003

Habe es unterdessen getestet. Ich habe keinen Unterschied feststellen können. Das könnte aber auch daran liegen, dass das System auch so relativ komfortabel ist: Dell 1.8 GHz mit On Board Grafik (analog), im Vergleich zu einer zusätzlichen Matrox Millenium G550 (digital) auf einen Dell 17" Flachbildschirm. Für Buisness Anwendungen mit etwas Grafik und Bildverarbeitung genügt die On Board Grafik. Eure Tipps haben mir geholfen, die Matrix für den Test zu bekommen. Herzlichen Dank

Seiten mit Postings: 1

- Bildschirmanschluss digital oder analog -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirmanschluss digital oder analog
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003968 | S: 1_2