GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC Programme auf CD speichern
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 10:08 - 16.10.2007

Hallo
Ich möchte alle meine Programme die ich auf mein PC habe auf CD oder DVD brennen das ich nicht immer wieder alles neu aus dem internet suchen muss wenn ich denn PC neu aufsetzen muss,wie geht das ? Aber dann auch so das alle Programme (auch XP), dann auch funktionieren,mit welchem Brennprogramm geht das ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:20 - 16.10.2007

Die einfachste Möglichkeit ist, dass Du Dir einen Ordner anlegst, in dem Du immer alle Programme speicherst, die Du Dir aus dem Internet holst.
Also nicht gleich auf "Ausführen" klicken, sonden immer erst auf "Speichern" und dann dann als Speicherort immer diesen einen Ordner angeben.

XP brauchst Du nicht zu brennen, den dafür hast Du ja schließlich die Installations-CD, die zu Deinem Rechner gehört.

Die Programme, die bisher auf Deinem Rechner sind, befinden sich meist auf der Partition C, dort ist auch das Betriebssystem.

Zum Brennen kannst Du jedes Brennprogramm benutzen, Du musst nur angeben, dass Du Daten brennen willst.

Nubira
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:36 - 16.10.2007

Aber wenn ich richtig informiert bin, wird das nicht immer richtig funktionieren, da bei der Installation von Programmen auch einige Daten nicht nur in den Installationsordner gespreichert werden, sondern auch an einigen anderen Stellen, z.B. unter c:\windows, oder?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:59 - 16.10.2007

Zitat:
wird das nicht immer richtig funktionieren
was meinst Du bitte?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:04 - 16.10.2007

ich denke jasa will eigentlich ein Image von der Festplatte erstellen, damit er im Falle des Falles (der anscheinend bei ihm öfter vorkommt) eines Neuaufsetzens nicht alles von vorne machen muss. jasa, das geht zum Beispiel mit ACRONIS. HIER gibts eine gute Anleitung.
r
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:56 - 16.10.2007

Mit einem Image der gesamten Festplatte wird es gut funktionieren.

Zitat:
was meinst Du bitte?


Ich meine, wenn er nur einige Programme von der Festplatte brenne möchte, z. B. den Ordner C:\Programme\Nero, dann kann es sein, das dann, wenn er die Daten von der CD nach einem formatieren auf den Rechner zurück kopiert, das Programm nicht läuft.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 15:19 - 16.10.2007

@ Jolle75:
Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Das klappt leider bei vielen Programmen nicht so einfach, da braucht man dann die Setup-Datei(en)
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:02 - 16.10.2007

gennau, bei einigen Programmen funktioniert es schon, wenn man einfach den Installationsordner nimmt und dann auf die .exe klickt. Aber meistens nicht.

Ein Tipp von mir wie ich des mach:
ich hab mir nen Ordner gemacht wo alle Programme die ich brauch/will in Kategorien sortiert sind (natürlich die setup Dateien)

Diesen Ordner brenn ich mir hin und wieder und so hab ich alle Programme immer gesichert und nach ner XP neuinstallation hab ich die alle wieder ratz fatz druff!

Seiten mit Postings: 1

- PC Programme auf CD speichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC Programme auf CD speichern
 



Version 3.1 | Load: 0.004070 | S: 1_2