GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Spam Filter
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 09:49 - 11.10.2007

Hallo Leute,

zuerst mal ein halbwegs neues Problem:
Spammer sind auf die Idee gekommen als (gefälschten) Absender ihrer Mails, die Adresse des Empfängers zu verwenden
Man bekommt also eine Spam-Mail deren Absender man scheinbar selbst ist
Sämtliche mir bekannten Spam Filter kommen damit bis jetzt nicht klar, entweder landet man selbst auf der eigenen blacklist, sprich man bekommt überhaupt keine Mail mehr, oder jede noch so blöde Spam Mail wird durchgelassen solange sie nur den eigenen Absender hat
Hat jemand eine Lösung dazu?

Und weil wir grad beim Thema sind, es würde mich mal interessieren, welchen Filter verwendet ihr?
Ich selbst habe mir gerade erst eine 30 Tage Testversion von spamPepper besorgt und überlege ernsthaft mir die Vollversion zu kaufen
Die Methode mit Registrierung ist zwar ein wenig lästig, aber $15 ist nicht die Welt und heutzutage wird wohl jeder der mir eine Mail senden will verstehen, wenn ich da einen Filter eingebaut habe
Mal abgesehen vom oben genannten Problem bietet spamPepper tatsächlich 100% Spamschutz
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:59 - 11.10.2007
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:44 - 11.10.2007

Zitat:
welchen Filter verwendet ihr?


Für mein kaum genutztes T-Online-Konto "Spamihilator" bzw. für web.de den "eingebauten" Filter. Beides funktioniert praktisch 100%ig.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:00 - 11.10.2007

Bei G DATA Internet Security 2007 ist es gottlob noch die Sache des Anwenders was er unter Spam versteht. Und das ist auch gut so, selbst Nachrichten von der Bucht werden als Spam gemeldet, was ja nicht immer zutrifft. Auch auf manche Benachrichtigungen, dazu gehört auch Werbung, (vllt ist ja mal ein Schnäppchen drin) möchte ich nicht verzichten.
Im ersten Screenshot zeigt GDATA an was er nicht unter Spam versteht. Im zweiten Bild zeigt er an was für die Software Spam ist.
Bei beiden Einstellungen hat der Anwender noch einmal die Möglichkeit die Optionen für sein Surfverhalten einzustellen. Wie ich finde eine gute Sache!

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:02 - 12.10.2007

Wenn ich Mail auf "Nur sichere Absender" einstellt, dann habe ich zuerst mal das Problem, dass alle die nicht auf der Liste sind mich nicht erreichen können
Wenn dann ein Spammer meine eigene Adresse als Absender verwendet, kommt er trotzdem durch

Gute Erfahrungen habe ich mit Windows Mail in Vista, da kommt jede Spam einmal an, ich klicke "Dies ist Spam" und ab sofort ist Ruhe
Im Schnitt dauert mich das nach Neuinstallation eine Woche, dann habe ich so ziemlich alles was an Spam rein kommt im Filter nur die mit eigenem Absender sind ein Problem
(Was ich noch suche ist eine Möglichkeit den Filter zu speichern, so dass ich ihn nach Neuinstallation wieder einsetzen kann)

Outlook Express in XP ist dagegen wirklich unmöglich
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:22 - 12.10.2007

Zitat:
Outlook Express in XP ist dagegen wirklich unmöglich

Ich verwende MS Outlook und habe XP und komme damit seht gut klar!
Wie Piranha kann ich nicht nur "bekannte Adressen" zulassen, denn ich weiß ja nicht vorher, wer mich noch alles erreichen muss.

1x bei einem Absender auf "Junk E-Mai- Absender zur blokierten Liste hinzufügen" reicht aus.
Zusätzlich habe ich noch unter
> Extras
> Organisieren
> Regeln und Benachrichtigungen

jede Menge Schlagworte eingetragen, wie z.B. hier

[Link zum eingefügten Bild]

Damit verschwinden 95% aller Spam-Mails sofort im Junk E-Mail-Ordner.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Spam Filter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Spam Filter
 



Version 3.1 | Load: 0.003867 | S: 1_2