GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Autom. Updates von Windows deaktivieren u.a.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 13:52 - 09.10.2007

Hallo.

Möchte gerne von euch wissen wie man die automatischen Updates von Windows deaktivieren kann.

(Denn seit ich mein Norton Internet Security installiert habe geht es irgendwie nicht. )

Und es ist schon nervig wenn er immer wieder danach fragt und den Computer neustarten will.Danke.

Mfg.euer Scream
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:26 - 09.10.2007

Einer der bekanntesten Wege ist der über die Systemsteuerung. Hierfür über Start | Einstellungen | Systemsteuerung und wähle hier den Eintrag Automatische Updates aus. Dort kannste Deine Einstellungen tätigen.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:30 - 09.10.2007

kleiner Nachtrag,
die vierte Option deaktiviert die automatischen Updates vollends. Somit wird das Betriebssystem angewiesen, keine Verbindung in das Internet aufzunehmen, um nach Updates zu suchen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:36 - 09.10.2007

Noch ein kleiner Hinweis. Du mußt mit Administratorenrechten angemeldet sein.



Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 15:29 - 09.10.2007

@stolzwieoscar und Donald Ok,danke euch beiden.

Hat funktioniert.

Doch wie kriege ich jetzt den Fehler im Outlook Express weg?

Mfg.Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:15 - 09.10.2007

Zitat:
Doch wie kriege ich jetzt den Fehler im Outlook Express weg?
das war das Thema in einem anderen Beitrag!
Und es wäre sehr freundlich, wenn Du wenigstens den Link dazu posten würdest!!!
Du kannst nicht voraussetzen, dass alle hier im Forum den Überblick über Deine ungezählten Probleme behalten.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:33 - 09.10.2007
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:39 - 09.10.2007

aber dort hat Chefin doch schon geantwortet, was greifen könnte. Biste denn mal alles durchgegangen?Firewall abgeschaltet? Deine Ports kontrolliert? Ich frage mal so, alles abgearbeitet??
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:50 - 10.10.2007

So hallo @ all.

Habe jetzt Mal bei meinem Internet-Anbieter gefragt.

Und auf deren Website geschaut.

Woraus ich mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann,dass der Fehler irgend etwas mit meiner Antivirensoftware bzw. und /oder Firewall zu tun hat.

Zitat:
Biste denn mal alles durchgegangen?Firewall abgeschaltet?
@stolzwieoscar

Ja,dass habe ich.

Allerdings bleibt obwohl ich es jetzt via Systemsteuerung-Netwerk und Internetverbindung dann weiter auf Windows Firewall ein Punkt bei Inaktiv gesetzt habe,es immer noch weitgehend aktiv.???

Zitat:
Deine Ports kontrolliert


Nein wie genau mache ich das?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:09 - 10.10.2007

und was hat das unter dieser Überschrift verloren "Automatische Updates von Windows deaktivieren" ?
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:14 - 10.10.2007

@Nubira Nun an und für sich nichts.

Aber da Rolli seine Fragen hier reingestellt hat habe ich auch hier in dem Thread meine Antwort gepostet.

Kann aber gerne,dass ganze nochmal in dem anderen Thread,reinschreiben.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Autom. Updates von Windows deaktivieren u.a. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Autom. Updates von Windows deaktivieren u.a.
 



Version 3.1 | Load: 0.002609 | S: 1_2