GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› USB 1.0 auf USB 2.0
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 09:59 - 09.10.2007

Hallo liebe Greenörner,
auf meinem alten Rechner habe ich zwei USB-Anschlüsse (USB 1.1).

Wenn ich mir nun eine USB 2.0-Karte kaufe und die dort einbaue, wird das funktionieren?

Viele Grüße,
Jolle75
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 10:08 - 09.10.2007

Welches Betriebssystem und welches Servie-Pack hast du?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:18 - 09.10.2007

Also bei mir läuft WinXP mit Service-Pack 2.

Der Rechner ist allerdings schon 8 Jahre alt (500 MHz mit 512 MB RAM)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:47 - 09.10.2007

Es müsste funktionieren, allerdings solltest Du darauf achten, dass USB 2 Treiber der Karte beiliegen.

Nubira
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:57 - 09.10.2007

Ok, danke ihr beiden.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:26 - 09.10.2007

jo, müsste schon funktionieren

du meinst nen USB 2.0 Controller für PCI Steckplatz?

Dann schon, denn dafür sind sie ja auch da :-D
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:48 - 09.10.2007

XP SP2 hat einen passenden Treiber sogar schon. Funzt bei ziemlich allen PCI-USB-Controllern
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 07:07 - 15.10.2007

Hallo,
habe die Karte jetzt eingebaut, alle Treiber drauf und es funktioniert nicht.

Es kommt immer wieder die Meldung "Hochgeschwindigkeits USB an Nicht-hochgeschwindigkeits USB" (oder so ähnlich), wenn ich einen USB-Stick anschließe. Was habe ich falsch gemacht? Muss ich erst irgendwie die beiden "Original"-USB-Anschlüsse deaktivieren?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 08:21 - 15.10.2007

Probier mal im Gerätemanager unter USB-Controller die Treiber aller Controller zu aktualisieren.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:52 - 15.10.2007

OK. Kann ich aber erst heute Abend probieren. Gibt es sonst noch etwas, was ich ausprobieren kann?
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 11:12 - 15.10.2007

Eben gelesen:
Zitat:
also bei meinen mainboard kann ich im bios einstellen wie schnell der usb port sein soll...
da gibt es full-speed (12mb/s) und high speed (ne wesentlich größere zahl)...
standartmäßig ist diese auf das langsame eingestellt und ich muss das bei bios update wieder neu einstellen da sonst meine usb ports auch langsamer sind!

Also gegebenenfalls das Bios updaten, denn bei einem so alten PC wird es diese Einstellung wohl nicht geben. Ist ja auch abhängig vom Hersteller.

Aber ich denke du gehst auf die Seite des USB-Karten-Herstellers, lädst dir den USB2-Treiber runter. Oder hattest du schon den Treiber von der Treiber-CD installiert?

LG, DV

Seiten mit Postings: 1 2

- USB 1.0 auf USB 2.0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› USB 1.0 auf USB 2.0
 



Version 3.1 | Load: 0.002322 | S: 1_2