GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wie speicher ich PowerPoint richtig ab?
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 11:27 - 08.10.2007

Guten Morgen.

Ich versuche mich gerade an meiner allerersten kleiner PowerPoint Präsentation. Soweit bin ich fertig und die Präsentation läuft.
Also habe ich die Datei abgespeichert und mir mal probeweise als Dateianhang per Mail geschickt.
Beim Öffnen war allerdings die gesamte Datei dabei, also der Aussenrahmen mit allen Bearbeitungstools - so, als wäre ich gerade im P - Point Programm.
Wie speichere ich die " reine " Präsentation richtig ab?

Schon mal Dannke vorab für Eure Tips und einen guten Start in die neue Woche .
grüssle
Afri
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:37 - 08.10.2007

hallo afri... ganz einfach, du gehst bei Datei--Speichern unter--- auf den Dateityp: PowerPoint Pack&Go Präsentation! Dann kann jeder diese Datei einfach abspielen, also die Präsentation so sehen, wie du es erarbeitet hast! Viel Spaß dabei!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:38 - 08.10.2007

Die Präsentation muss die Endung .pps haben.

Ich weiß nicht, wie Du vorgegangen bist, vielleicht hat Deine Präsentation ja die Endung .ppt.
Mache einfach eine Kopie und daran kannst Du dann üben. Einfach mal mir der rechten Maustaste anklicken und umbenennen in .pps

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:47 - 08.10.2007

hema, bei Microsoft Office PowerPoint® 2003 gibt es Pack & Go leider nicht mehr.
Wie man es dort abspeichert, ist >HIER< erklärt.


Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:51 - 08.10.2007

Zitat:
gibt es Pack & Go leider nicht mehr
da kann mal sehen, was die für Unsinn machen... war ja alles so einfach früher.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:18 - 08.10.2007

Das mit der Endung ppt. stimmt, allerdings finde ich weder mit Mausklick rechts noch in den Auswahlmöglichkeiten die pps. Variante.

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:45 - 08.10.2007

Afri, nicht bei der geöffneten PowerPoint, sondern dann wenn sie geschlossen in Deinem Ordner ist.

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:44 - 08.10.2007

Hurrah.... es hat geklappt. Mein Problem war, dass bei den Ordneroptionen die bekannten Inhalte ausgeblendet waren, und deshalb pps nicht zur Verfügung stand. Jetzt gehts.

Ganz vielen Dank für die Hilfe.
grüssle
Afri

Seiten mit Postings: 1

- Wie speicher ich PowerPoint richtig ab? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wie speicher ich PowerPoint richtig ab?
 



Version 3.1 | Load: 0.004908 | S: 1_2