GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› W.Mediapl. verlangt nach Gerätetreiber
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 12:29 - 06.10.2007

Hallo,
ich habe den WindowsMediaplayer 11, jetzt bei mir auf dem PC installiert.
Nun kann ich keine DVD`s mehr anschauen, denn er verlangt, dass ich einen aktuellen gerätetreiber installiere.
Im Gerätemanager ist aber keine Störung zu sehen.
Wie soll ich vorgehen ?

mfg
fritz
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:38 - 06.10.2007

Hallo,
könntest Du bitte die exakte Fehlermeldung posten? Wenn wider Erwarten nichts hilft, kann man auch ein "Rollback" auf die vorherige Player-Version machen: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/player/11/readme.aspx einfach unter "Wiederherstellen einer vorherigen Version des Players" suchen.
MfG Carsten
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:49 - 06.10.2007

hei,
danke für die Antwort.
Also es heisst dort genau :
<<Windows Mediaplayer kann die Datei nicht wiedergeben.
Möglicherweise besteht ein Problem mit dem Audio- oder Videogerät.
versuchen Sie, einen aktuellen gerätetreiben zu installiern>>.
Hinweis:
Musik spiel der Player ab.
mfg
fritz
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:04 - 06.10.2007

Ich hatte das gleiche Problem. Da aber für mich keine wesentlichen Vorteile mit der neuen Version vorhanden waren, das an Vista angepasste Design nicht ausschlaggebend ist, habe ich die alte Version wieder eingestellt und bin damit zufrieden.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:48 - 06.10.2007

hei,
was heist denn "alte Version wieder eingestellt"
Wie hast du das denn gemacht ?
Bitte sage mir wie ich vorgehen soll, denn ich glaube auch das ist der bessere Weg.
mfg
fritz
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 16:02 - 06.10.2007

Über "Systemwiederherstellung" kannst Du den Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen. Dann hast Du wieder die Version, die zum gewälten Wiederherstellungszeitpunkt drauf war.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:01 - 06.10.2007

hei,
hab die Systemwiederherstellung erfolgreich durchgeführt.
Nur bei NERO steh alles in Englischer Sprach. Kann man das ändern ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:27 - 06.10.2007

Warum hast Du nicht den Rat von Carsten befolgt und einfach ein Rollback auf den Mediaplayer 10 gemacht?
Dann hätte die Änderung nur den MP betroffen.

Hattest Du denn Nero vorher in englischer Version drauf?
Ansonsten Nero löschen und noch einmal von der Nero-Installations-CD neu installieren.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:51 - 06.10.2007

habe Nero gelöscht und wieder neu installiert.
Jetzt läuft wieder alles wie früher.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- W.Mediapl. verlangt nach Gerätetreiber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› W.Mediapl. verlangt nach Gerätetreiber
 



Version 3.1 | Load: 0.001991 | S: 1_2