GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kein Ton
 


Autor Mitteilung
juwa2000
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 11:31 - 06.10.2007

Hallo,Hilfe
ich habe ein Problem was auch 2 Computerexperten nicht in den Griff bekommen haben.
Ich habe ein Laptop von Fujitsu Siemens mit Windows XP und SigmaTel Sound.
1.Lautsprechersymbol in der Taskleiste weg
2.Kann auch die Lautstärke nicht über die Laptop Tasten regeln.
3.Musik aus dem Internet kein Ton
Spiele ich von der Cd mit dem Media Player ist der Ton da kann aber nur Lautstärke mit dem Playerbutton regeln.
Wenn Pogramme/Zubehör/Lautsprecherregler aufmache kann ich mit der Maus auch regeln aber kein Ton.
Vorher hatte ich auch in der Systemsteuerung/Sound Audio SigmaTel und Windows Standard aber Windows Standard Sound ist nicht mehr da.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:42 - 06.10.2007

Willkommen bei uns im Forum!
Zitat:
Vorher hatte ich auch in der Systemsteuerung/Sound Audio SigmaTel und Windows Standard aber Windows Standard Sound ist nicht mehr da.

Vielleicht versuchst Du mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als Windows Standard Sound noch da war.

Nubira
juwa2000
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 11:53 - 06.10.2007

Hallo Nubira,
haben wir alles schon gemacht es müssen irgendwelche Windows Dateien weg sein.
Das Lautsprechersymbol ist auch nirgends zu finden
Juwa2000
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:25 - 06.10.2007

Habt Ihr auch schon mal an eine >Windows Reparaturinstallation< gedacht?

Der Unterschied zu einer Neuinstallation ist der, dass die Installationsroutine von Windows nur das System selbst neu installiert, die Programme, Einstellungen und Benutzerdateien aber erhalten bleiben.

Am besten die Anleitung vorher ausdrucken, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Nubira
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 16:10 - 06.10.2007

War das Problem von Anfang an (seit dem Erwerb des Notebooks) da oder ist erst später aufgetreten?
Habt ihr etwas an der Registry verstellt? Irgendwelche neuen Audio-Treiberdateien de/installiert?

Überprüfe mal im Windows Systemkonfigurationsprogramm (Ausführen im Start Menü - "msconfig" eingeben), ob alle Windows Dienste standardmäßig geladen werden, insbesondere "Windows Audio".

Unter Treiberupdate.de kannst Du notfalls auch einfach einen neuen Satz Treiber für Dein spezielles Siemens Modell finden.
juwa2000
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 18:07 - 06.10.2007

Das Problem ist erst neu,ich habe es erst letzte Woche bemerkt wie ich mir bei MyVideo was ansehen wollte.Da merkte ich auch das der Windows Start Ton nicht da war.Bei msconfig ist auch alles da.In der Systemsteuerrung auch alles Ok.
Wollte dann Windows Reparaturinstallation machen,CD Start,Passwort reingegeben und dann steht da C:Windows und was jetzt?
Warum höre ich beim Media Player alles.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:39 - 06.10.2007

In der Anleitung ist doch ein Screenshot und dort steht beim 2. Shot auch C:Windows und darüber ist rot eingerahmt, was du drücken sollst.

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:18 - 06.10.2007

haste denn nun schon die Rep-Funktion gemacht?
Du könntest auch versuchen unter Arbeitsplatz, rechte Maustaste, verwalten, dann aud den Gerätemanager, dann auf den Audio-Game usw. drauf. Rechte Maustaste "deaktivieren", Neustart! Nach dem Neustart müßte Windows alle Treiber neu installieren!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:21 - 06.10.2007


Hallo juwa2000,
ich hatte auch einmal dieses Problem, das ich mit Hilfe dieses Forums lösen konnte. Vielleicht hift es Dir.
Siehe hier :

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=610211&userid=3391&forumid=17284

Gruß Martin
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:48 - 07.10.2007

Unter Start > Systemsteuerung > Audiogeräte bitte mal nachschauen, ob der Häkchen bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" gesetzt ist. Dann wäre das erste Problem erstmal gelöst und die Lautsprecheranzeige wieder da.





Gruß Donald
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:59 - 07.10.2007

Sind aller Soundtreiber installiert? Meistens findet man diese auf einer separaten CD.





Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2

- Kein Ton -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kein Ton
 



Version 3.1 | Load: 0.003689 | S: 1_2