GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Programm für Fotodruck
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 12:54 - 03.10.2007

Bei einem Bekannten hatte ich kürzlich ein Programm verfolgt, mit dem gespeicherte Bilder in einheitlicher Größe über ein Papierformat A4 verteilt und ausgedruckt werden konnten. Da mein Bekannter zur Zeit nicht erreichbar ist, ich aber gern einige Bilder ausdrucken und dann schneiden möchte, meine Frage: mit welchem Programm lässt sich so etwas machen? Dabei weiß ich, im Fotolabor geht es billiger! Aber trotzdem....
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:39 - 03.10.2007

Hallo
Wenn die Fotos schon die gleiche Größe haben, geht es bei XP hier mit .Foto Ordner aufrufen, dann auf 1 klicken dann erscheint 2 und dann immer auf weiter
[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb

.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 15:43 - 03.10.2007

Hier mit geht es auch >Irfan View<.
Habe es zwar selbst noch nicht gemacht, aber mit dem kostenlosen Programm. hast du viel Möglichkeiten

Gruß Esurb

.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:39 - 03.10.2007

Zitat:
Bei einem Bekannten

da haben bei mir schon die Alarmglocken geläutet

Tipp von http://www.computeria-luzern.ch/fotografie.htm:

Windows XP kann automatisch mehrere Fotos auf einer A4-Seite drucken. Markiere im Datei-Manager eine oder mehrere Fotos und klicke dann auf "Ansicht" und wähle den Befehl "Filmstreifen".

Nun startet automatisch der Fotodruck-Assistent. Bestimme welche Fotos gedruckt werden soll und wähle das Format z.b. 9x13. Der Assistent ändert die Grösse und ordnet die Fotos richtig an.

Wer den von mir im letzten Gruess vom Sankt Karl empfohlenen Picasa installiert hat, kann damit einfacher zum Drucken von mehreren Fotos kommen. Markiere einfach die gewünschten Fotos mit gedrückter CTRL-Taste.

Dann klicke auf "Datei" und "Drucken". Picasa ordnet die Fotos automatisch an. Du kannst bei Bedarf die Grösse ändern.

MfG Carsten
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 10:00 - 04.10.2007

Erbitte Hilfe! Finde den Fotodruck-Assistenten nicht! Welchen Weg muss ich da gehen?
Übrigens Carsten: Bei mir lässt der "Bekannte" nicht fragen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:32 - 04.10.2007

Du öffnest ein Bild mit der Windows Bild- und Faxanzeige und findest unten ein Druckersymbol.
Darauf klicken und schon bist Du beim

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 13:54 - 04.10.2007

Ich danke Euch! Manchmal sieht man den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht! Jedenfalls war das bei mir so. Alles bestens, jetzt kann ich gelegentlich auch "meinem Bekannten" von Eurer Unterstützung berichten!!

Seiten mit Postings: 1

- Programm für Fotodruck -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Programm für Fotodruck
 



Version 3.1 | Load: 0.001565 | S: 1_2