GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Netzteil im A...
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 20:15 - 27.06.2003

Verdammt noch mal, da hat man sein System endlich zusammen und es läuft, und dann schmiert plötzlich das Netzteil ab...

Mal eine Frage: 360 W sollten doch reichen oder? Das Ding ging plötzlich aus und gibt jetzt nur noch ganz merkwürdige Geräusche von sich (klingt ein wenig wie Spritzer aus einer Wasserpistole).

Nochmal mein System:

P4 2,8 800MHz
MSI Neo 875P
2 x 512 MB DDR400 Ram
Radeon 9700 Pro
Audigy 2
Toshiba DVD Rom
Plextor CDR
IBM Deskstar 120 GB
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:29 - 27.06.2003

was passiert denn genau ? Der Strom geht plötzlich weg ?? Wie sieht es mit der Temp. aus ?

Kommt das Geräusch vom Lüfter des Netzteils oder vom netzteil selber ??

Steve

skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 20:34 - 27.06.2003

Was die Temperatur angeht kann ich nichts mehr sagen, weils nimmer funzt...

Das ganze passierte urplötzlich, der PC war weit von Vollast entfernt, der PC ging einfach aus und geht nimmer an.
Das Geräusch scheint mir aus dem Innern zu kommen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:34 - 27.06.2003

Bist du sicher das es das NT ist ? Was passiert denn wenn du einige Verbraucher abhängst ? Hitze ?? ich weiss nicht. Woher kommen denn dann die Geräusche. Das ist in jedem Fall nicht normal !!
So leutz bis morgen ich gehe (muss)eine Runde joggen ..

Klingt wie "Spritzer aus der Wasserpistole" - man merkt es ist Sommer
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:35 - 27.06.2003

komme ich mal wieder zu spät mit dem Posting. Funzt das Teil in einem anderen PC ??
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 20:36 - 27.06.2003

Ich habe das Ding auskühlen lassen, war aber auch vorher nicht allzu heiss, bis auf HD, Mainboard, GraKa habe ich dann auch alles abgehängt, aber nix! Vor allem hat sich das Ganze auch nicht angekündigt.

skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 20:38 - 27.06.2003

Hab's bisher nicht in einem anderen PC versucht, aber der Fehler muss eigentlich am NT liegen, die Geräusche kommen auf jeden Fall von da...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:41 - 27.06.2003

Dann tausch direkt um. Ist ja garantiert drauf. Sollte zwar nicht vorkommen, aber ...

Hüte dich nur davor das Teil aus Neugier zu öffnen. Da sind Spannungen drin die dir für immer die Kopfschmerzen nehmen !!!!
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 20:45 - 27.06.2003

Na super! Da ich das Ding ja schon im Case hatte, werden die (typisch schweizerisch) das Gehäuse auch haben wollen und darauf habe ich ebenso wenig Bock, wie zwei Wochen darauf zu warten, dass die das Zeug einschicken und ich Ersatz bekomme.

Sprich: Ich darf morgen nochmals Kohle ausgeben...
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 20:50 - 27.06.2003

Mal 'ne andere Frage: An falschen BIOS Einstellungen kann sowas nicht liegen, oder?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:29 - 28.06.2003

Wenn das Netzteil Geräusche macht liegts einwandfrei am Gerät.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Netzteil im A... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Netzteil im A...
 



Version 3.1 | Load: 0.003691 | S: 1_2