GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB-Datenzugriff mittels LED anzeigen
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


Gesendet: 02:03 - 03.10.2007

Hallo,

ich suche, wie im Titel ersichtlich, eine Möglichkeit einen USB-Datenzugriff mittels LED anzuzeigen.

LG, DV
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:58 - 03.10.2007

Manche USB-Hubs haben eigene LEDs für jeden Port, die bei Betrieb blinken. Meinst Du sowas?
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 22:45 - 03.10.2007

Ähnlich. Es geht darum, das ein USB-Stick im PC steckt (Projekt, ähnlich "fli4l") und ich die Daten-Zuleitung abgreifen möchte, um dann einen evtl. Zugriff (von außen) über die LED ersehen kann.

LG, DV
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 10:30 - 05.10.2007

eventuell mal an die D+ Leitung eine Diode hängen. Hab sowas noch nie probiert und keine Ahnung, aber versuchs doch mal und sag dann ob es geklappt hat.
Info bei Wikipedia
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 13:18 - 05.10.2007

Das scheint mir doch etwas zu einfach, vor allem wenn man einen USB-Stick mit LED zerlegt hat. [Link zum eingefügten Bild]
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:33 - 05.10.2007

Wenn du einen USB - Stick schon mit einer Diode hast dann brauchst du die doch nur vom Stick zu lösen. Dort dann Kabel mit der richtigen Länge anzulösten und die Enden mit der Diode zu versehen.
Dann hast du eine einfache und sichere Lösung. Das einzige was halt in Mitleidenschaft gezogen werden kann ist der USB - Stick.

MfG Roter Drache
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 16:22 - 08.10.2007

Sorry, das ich erst jetzt antworte.

Roter Drache, deine Idee hat einen fürchterlichen Nachteil: Bei jedem Wechsel des Sticks muß ich ihn zerlegen und umbauen. Da werde ich lieber eine Anfrage in einem Modder-Forum stellen, die sind da wohl etwas geübter

Trotzdem danke ich euch für eure Bemühungen, sollte es etwas neues geben, melde ich mich

Seiten mit Postings: 1

- USB-Datenzugriff mittels LED anzeigen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB-Datenzugriff mittels LED anzeigen
 



Version 3.1 | Load: 0.003690 | S: 1_2