GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Anbieter für Gameserver
 


Autor Mitteilung
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


Gesendet: 16:50 - 29.09.2007

Hallo,
ein paar Leute und ich wollen uns einen kleinen Gameserver mieten (nichts großes, 8 Slot und Clan).
Wir schwanken momentan zwischen NGZ und Strato.
Meine Frage: welchen Anbieter würdet ihr empfeheln? Würdet ihr evtl. zu einem anderen Anbieter raten?
Viele Grüße,
cheetor
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:35 - 29.09.2007

Hi

Richtig fettes Thema :-) ich finde das Angebot vom gamed.de ganz ok. Ich kann dir die Seite http://gameservercheck.de/anbieter_bewertung_23.html aber mal unabhängig davon ans Herz legen. Lies dir vor allem auch mal die Bewertungen der einzelnen Anbieter in Ruhe durch. Ich bin sicher, du wirst das passende finden

Schönes Rest-WE
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 22:23 - 29.09.2007

Hi,
danke für deine Antwort. Konntest du denn schon mal einen Server von gamed testen, d.h. hast/hattest du einen eigenen Server bei denen?
An sich lockt der günstige Preis, der macht mich wiederum aber auch stutzig, will doch ein Großteil der Anbieter deutlich mehr haben. Außerdem finde ich, dass die Seite ein bisschen sparsam mit Informationen über Vertrag/Rechnung/Rücktritt umgeht.
Viele Grüße,
R!vE
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:50 - 30.09.2007

Bei gameservern hat man immer 2 Probleme

1) Die geben vor, welche Spiele drauf laufen, sprich man mietet nicht nur den Server, sondern das Spiel gleich mit
Für mich ist das schon mal völlig ungeeignet, weil ich meine Spiele selber programmiere

2) Traffic/Slots
Wie jede andere homepage auch, haben auch Anbieter von gameservern ihre Limits und die liegen meist nicht bei der Menge Datentransfer, sondern bei der Anzahl gleichzeitiger Verbindungen
100Mbit Netzwerkanbindung ist ja schon Standard, damit könnte man theoretisch mehrere 1000 User versorgen
Dummerweise tut sich der Server aber viel schwerer die Anzahl User zu verwalten als Daten durch die Leitung zu schicken
Darum werden gameserver heutzutage pro Slot vermietet, sprich 4 Slots = maximal 4 Spieler gleichzeitig eingeloggt
Auch das ist für mich unsinnig, weil ein Server in erster Linie von vielen Usern lebt

Wer wirklich einen echten Server will muss sich schon unter Stichwort "dedizierter" Server umsehen, was allerdings deutlich mehr kostet und wieder andere Nachteile hat, z.B. dass man die Server Version eines Spiels gar nicht so ohne weiteres kaufen kann, während sie bei einem gameserver bereits inklusive ist

Das derzeit beste Angebot für einen echten Server was ich kenne gibt es bei
http://www.vr.org/
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 16:34 - 30.09.2007

Hallo,
in einem anderen Forum sagen Sie, dass virtuelle Server nicht so gut für Gameserver geeignet sind; mal davon abgesehen, dass mir alle an die Kehle gehen, wenn ich ihnen sage, dass der Server noch teuer wird.
Außerdem fehlen mir die Fachkenntnisse, selber ein Spiel auf so einem "echten" Server zum laufen zu bringen, von der Konfiguration mal ganz zu schweigen.
Inzwischen habe ich die Idee mit NGZ und Strato eh wieder verworfen (allgemeiner Tonus im Web: sind eher schlecht), dafür sind neu im Rennen:

ckras
Crowfire
g-portal
ylabs

Wer noch eine Meinung hat, immer raus damit.
Viele Grüße,
R!vE

Seiten mit Postings: 1

- Anbieter für Gameserver -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Anbieter für Gameserver
 



Version 3.1 | Load: 0.002316 | S: 1_2