GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Problem beim Anschluss von USB-Stick
 


Autor Mitteilung
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


Gesendet: 15:05 - 26.09.2007

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem mit einem USB-Stick von Medion(USB 2.0, 2GB).
Wenn ich ihn anschließe geht der PC manchmal aus und fährt sofort von selbst wieder hoch.
Anschließend kommt die Meldung, dass das System nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird.

Woran kann das liegen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:07 - 26.09.2007

Hat der Stick vorher problemlos funktioniert?
Falls er neu gekauft ist, bringe ihn zum Händler zurück, denn dann ist er defekt!

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 17:35 - 26.09.2007

Er funtioniert ja oft problemlos, das Problem tritt nicht immer auf.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:55 - 26.09.2007

Funktionieren andere Geräte an der USB-Buchse? Die könnte ja auch nen "Treffer" haben.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:57 - 26.09.2007

Hi Lukas,
zuerst solltest du den automatischen Neustart abschalten:

rechte Maustaste Arbeitsplatz---> Eigenschaften--> Erweitert--> Starten und Wiederherstellen Einstellungen--> Haken bei Automatische Neustarts durchführen herausnehmen

Jetzt wird dir eine entsprechende Fehlermeldung im Bluescreen angezeigt.

Vielleicht findest du die Ursache auch in der Ereignisanzeige?

Viel Erfolg!
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:27 - 26.09.2007

Danke für eure Tipps!

Zitat:
Hi Lukas,
zuerst solltest du den automatischen Neustart abschalten:


Danke Sascha, hab ich gemacht!

Zitat:
Funktionieren andere Geräte an der USB-Buchse? Die könnte ja auch nen "Treffer" haben.

Kann sein, ich werde mal testen, ob das Gerät an anderen Anschlüssen und andere Geräte an dem Anschluss funktionieren.

Anschließend werde ich dann berichten!
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 12:24 - 27.09.2007

Zitat:
Falls er neu gekauft ist, bringe ihn zum Händler zurück, denn dann ist er defekt!



Das muss nicht sein, mein USB-Stick funktioniert bei (fast) jedem Computer, nur bei einem einzigen verursacht er Abstürze
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:37 - 27.09.2007

Ist nur eine Vermutung: Der USB nuckelt ordentlich Strom. Wenn du schreibst, dass der PC aus geht- könnte das ein indiz für eine überlastete Leitung sein. Ich rühre hier mal etwas die Werbetrommel - http://www.computer-greenhorn.de/modules.php?name=News&file=article&sid=195

Seiten mit Postings: 1

- Problem beim Anschluss von USB-Stick -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Problem beim Anschluss von USB-Stick
 



Version 3.1 | Load: 0.002533 | S: 1_2