GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu seltsamen Computer Fehlermeldungen.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 11:10 - 24.09.2007

Hallo.Ein Bekannter von mir (Betriebsystem Windows 98) hat da gewisse Fehlermeldungen auf seinem Notebook wo er gerne wissen möchte was genau es jetzt damit auf sich hat.

Da wäre zum ersten am Anfang von Windows (beim hochfahren) das hier:

Zitat:
Drücken Sie F2 um Setup Fehler aufzurufen.


Und wenn er dieses macht dann fragt sein Notebook nach der Setupnummer (die er leider nicht hat.)

Und zum zweiten hat er nach anmelden ins Windows diese Fehlermeldung hier:

Zitat:
Microsoft-Netzwerk Der folgende Fehler trat beim Laden des Protokolls Nummer 1 auf.

Fehler 38:Der angegebene Computername wird bereits im Netzwerk verwendet.

Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf das Symbol Netzwerk,um einen anderen Namen anzugeben.



Wie bekommt er diese (Meldungen) also wieder weg?weiß das einer von euch vielleicht.

Falls ja wäre ich euch wirklick dankbar.

Mfg.Scream

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:08 - 24.09.2007

Hi

Im Grunde sind die Meldungen ja fast selbsterklärend. Hängt (oder hing) das Notebook irgendwo als Client in einem Netzwerk? Scheint den Meldungen nach so zu sein. Kann leider ansonsten auch nichts zu sagen ohne nähere Infos. Hat er das NB schon länger oder gebraucht gekauft?

cu
Deichkind
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:00 - 26.09.2007

Hallo Deichkind.Habe den Bekannten von uns nochmal zu der Sache hier gefragt und er sagte mir,dass er nicht als Client an einem Netzwerk ist,sondern sein eigenes Netz (Internet-Zugang) hat. (bei Arcor)

Zitat:
Hat er das NB schon länger oder gebraucht gekauft?



AW:Gebraucht.Danke.

Mfg.Scream
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:12 - 26.09.2007

kamen die Fehlermeldungen von Anfang an, als er das NB gekauft hatte, oder treten die Meldungen erst jetzt auf???
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 12:07 - 27.09.2007

Hallo hema936.

Also die eine Fehlermeldung kam von Beginn an.

Und die zweite mit dem Netzwerk die kam,mit der Zeit.

Danke.

Mfg.Scream
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:15 - 02.10.2007

Hallo entschuldigt bitte,falls ich diesen Thread hier wieder hervorhole.

Allerdings wurde bisher noch keine neue Antwort darüber gepostet.

Und der Bekannte unsereseits würde gerne wissen wie es denn nun weiter geht.Vielen Dank.

Mfg.euer Scream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:22 - 02.10.2007


Ich glaube es einfach nicht mehr !!!!!
In beiden Threads die wortwörtlich gleiche Nachfrage.
Scream, ich finde das nicht in Ordnung !
Das ist hier ein kleines, feines, liebenswertes Forum und kein Service-Center !!!!!!!

Bin etwas stinkig !

Gruß Martin
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:46 - 04.10.2007

@Martin8 Ok,ich entschuldige mich dafür.

Allerdings hatte ich mich schon ein wenig gewundert,weshalb die Beiträge von immer mehr nach unten gerrutscht sind.

Und wieso auch keiner mehr geantwortet hat.

Aber gut wenn Ihr dem Bekannten von uns nicht mehr helfen wollt,dann akzeptiere ich es.

Und ich werde in Zukunft,auch keine Fragen mehr für andere,stellen.

Mfg.Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:09 - 04.10.2007

Zitat:
Aber gut wenn Ihr dem Bekannten von uns nicht mehr helfen wollt,dann akzeptiere ich es.

The Scream, Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen.
Natürlich helfen wir gerne jedem bei Problemen mit dem PC, also auch Deinem Bekannten.
Aber es sollte bitte jeder seine Fragen hier selbst stellen, dann werden sie auch beantwortet.

Und nun schließe ich diesen Thread, denn es ist alles gesagt, was dazu zu sagen ist!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu seltsamen Computer Fehlermeldungen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu seltsamen Computer Fehlermeldungen.
 



Version 3.1 | Load: 0.002764 | S: 1_2