GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Installation von Programmen nicht möglich...
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 18:41 - 23.09.2007

Hallo zusammen...

...habe da mal wieder ein kleines, aber feines Problem:

Als ComputerBild-Leser installiere ich auch gelegentlich ein paar für mich nützliche Programme von der Heft DVD.

Heute wollte ich dies auch mal wieder tun, aber es geht nicht.

Wenn ich das Setup ausführen möchte, erscheint nur für einen kurzen Moment eine "DOS-Box", schließt sich wieder und das war's dann.

Das gleiche bei jedem anderen Programm und auch auf 2 weiteren Rechnern bei mir im Haus.

Was kann das sein?

Ich danke euch.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:47 - 23.09.2007

Hallo Adelheid,

hast Du denn mal nachgesehen, ob Du das Programm installieren kannst.
Die Funktion ist auf der Computerbild-CD.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:48 - 23.09.2007

Hallo,
da würde ich auf einen Fehler der DVD tippen. Hatte ich bei der CHIP-CD auch schon. Nimm' einfach mal mit dem Kundenservice der CB Kontakt auf. Evtl. sind dort schon ähnliche Meldungen eingegangen. Dann bekommst Du bestimmt eine neue DVD zugeschickt.
MfG Carsten
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 18:49 - 23.09.2007

öhhhhhhmmmm... Wie jetzt? Ich versuche doch das Programm direkt von der CB-DVD zu installieren...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:53 - 23.09.2007

>HIER< hatten wir kürzlich dasselbe Problem.

(Außerdem solltest Du mal einen Klick auf >diesen Link< machen)

Nubira

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 18:55 - 23.09.2007

Und: von 'ner ComuterBild-CD funktioniert die Installation... Es scheint ein Problem mit der DVD zu geben... Programme von älteren DVD's lassen sich auch nicht installieren.

Irgendwie bekomme ich zu den Progs auch kein Icon angezeigt /bei 'ner CD schon), wie es normalerweise sein sollte...

Kann es vielleicht sein, dass XP Probleme mit DVD's bei mir hat?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:13 - 23.09.2007

Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß Dein Laufwerk defekt ist, wenn es zwar eine CD, jedoch keine DVD mehr liest.



Gruß Donald
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 19:54 - 23.09.2007

uihhhhhhhhhh... Vielen Dank an Nubira und alle, die mir da zum 3-jährigen gratuliert haben... Aber: Sorry, ich hab's gar nicht mitbekommen... Tausend Dank noch mal...

Aber wieder zurück zu meinem Problem:

1. Dieses Problem tritt bei 3 verschiedenen Rechnern auf... Überall das Gleiche.

2. Ich habe mehrere DVD's von CB probiert: überall das gleiche Problem.

3. Bei ComputerBild-CD's oder anderen Progs von CD habe ich dieses Problem nicht.

4. Warum sehe ich bei CD's ein Setup/Programm-Icon (so ein richtig buntes Bildchen halt), aber bei der DVD nicht? Ich sehe nur das Symbol für "unbekannte Datei/Programm" (Sorry, ich weiß nicht, wie das genau heisst).

Kann es sein, dass XP 'ne Einstellung hat, bei der festgelegt wird, wie es mit Programmen vorzugehen hat bzgl. der Ausführung (so wie bei "Öffnen mit..."?)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass 3 verschiedene DVD's (und alle darin enthaltenen Programme) bzw. 3 verschiedene PC's bzw. Laufwerke defekt sein sollen.

Ferner habe ich auch gerade festgestellt, dass ich die PDF-Dateien von der DVD nicht öffnen kann, sie seien "beschädigt". Bei anderen PDF's auf meinem Rechner geht das aber einwandfrei...

Hmmm, irgendwie ganz merkwürdig, diese Geschichte...
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:54 - 24.09.2007

Probier mal bitte, ob sich eine andere DVD öffnen, bzw. abspielen läßt, die nicht von der Computerbild ist.



Gruß Donald
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 21:05 - 24.09.2007

Dumme Frage: Braucht man für eine DVD nicht ein DVD Laufwerk?
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 22:00 - 24.09.2007

ja, man(n) und auch frau braucht dafür durchaus ein dvd-laufwerk... ich habe in meinen rechnern keine cd-laufwerke mehr... sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte...

und: der fehler hat sich "angefunden"... die dvd's haben wohl tatsächlich einen fehler... eine gleiche dvd von einem kumpel funktioniert einwandfrei...

danke euch trotzdem für eure hilfe...

Seiten mit Postings: 1

- Installation von Programmen nicht möglich... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Installation von Programmen nicht möglich...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004621 | S: 1_2