GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Drucker: Zu viel Heino gehört?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 10:11 - 23.09.2007

Hallo zusammen,

da habe ich wunderschöne Fotos gemacht, aber mein Drucker druckt sie mit Blaustich. Und zwar nicht nur mit Blaustich, sondern richtig getunkt in Blau.

Woran kann das liegen? Hilft es da, die Tintenbehälter auszuwechseln, und wenn ja, welche?


Mein Drucker ist ein Canon Pixma MP 780.


Für Tipps bin ich dankbar!


Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 12:39 - 23.09.2007

Es lag am Gelb!

Nicht nur der Enzian macht blau, blau, blau, so daß man so einen schmarrn singen kann, wenn man genug davon getrunken hat, sondern auch das Gelb, das fehlt. Da mein Drucker nicht immer den Tintenfüllstand exakt anzeigt, weil ich ganz ordentliche Noname-Patronen benutze, war ich erst nach reiflicher Überlegung darauf gekommen, daß es einer blauen Wiese möglicherweise am Gelb gebricht.

Sorry, wenn ich Eure Gehirnzellen wegen so eines banalen Problems unnötig strapaziert habe. Aber so ein Gehirnjogging schützt vor frühzeitiger Verkalkung


Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:50 - 23.09.2007

Zitat:
Gehirnjogging schützt vor frühzeitiger Verkalkung
wie schön, wenn man sich in der Farbtabelle auskennt
Meistens sind es die Epson-Drucker, die verfälschte Farben ausdrucken - das ist aber ein spezielles Epson-Problem.
Ich hab mir angewöhnt, wenn eine Reinigung nichts hilft, auch die Patronen zu wechseln und dann sind die Probleme meist verschwunden.

Viel Spaß mit Deinen Fotos, aber möglicherweise ist es preiswerter, wenn Du online Abzüge bestellst.
Die sind zum Teil außerordentlich preiswert und von sehr guter Qualität!
Ich habe gerade gestern welche zugeschickt bekommen:
Postkartengröße in hervorragender Qualität auf Kodak-Papier für 8 Cent pro Foto!

Nubira
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 17:23 - 23.09.2007

Blau blau blau blüht der Enzian *träller* Peng du bist schuld wenn ich das morgen im Ohr hab!!
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 19:10 - 23.09.2007

Zitat:
Ich hab mir angewöhnt, wenn eine Reinigung nichts hilft, auch die Patronen zu wechseln und dann sind die Probleme meist verschwunden.

Oft hilft eine Reinigung schon, hatte auch schon mal leichte Farbveränderungen!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 06:31 - 25.09.2007

Danke, daß Ihr Euch trotzdem Gedanken gemacht habt!

@Nubira: Danke für den Tintenspartip. Wo läßt Du denn Deine Fotos machen? Oder fällt das unters Schleichwerbungsverbot? Und wie lange dauert es, bis sie geliefert werden? Und ist da auch erklärt, wie die an meine Bilder kommen? Ich habe nämlich ziemlich große Fotodateien (ab 2 MB aufwärts).
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:32 - 25.09.2007

Peng, es ist ja üblich bei uns, dass man hier seine Erfahrungen mit einem guten Anbieter mitteilt.

Ich habe die Bilder zum ersten Mal bei >Photobox< bestellt und sie lagen 6 Tage später in meinem Briefkasten.
Zitat:
Die Übertragung Ihrer Fotos ist schnell und zuverlässig:
Ganz gleich, ob Sie einen PC oder einen Macintosh-Computer haben, Sie können bis zu 250 Fotos auf einmal übertragen und dabei nebenbei an Ihrem Computer weiterarbeiten.



Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 11:18 - 25.09.2007

Zitat:
Viel Spaß mit Deinen Fotos, aber möglicherweise ist es preiswerter, wenn Du online Abzüge bestellst

Hallo noch was zum Thema

Die aktuelle Computerbild 20/2007

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb

.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:30 - 28.09.2007

Danke Euch für die Tips!


Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- Drucker: Zu viel Heino gehört? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Drucker: Zu viel Heino gehört?
 



Version 3.1 | Load: 0.004626 | S: 1_2