GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mainboard - Gut oder Schlecht ?
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 17:08 - 22.09.2007

Hallo
Eine Frage im Auftrag eines Kumpels von mir,er will sich dieses Mainboard kaufen: ASRock Alive Sata2-GLAN ,er will es zum Spielen (aktuelle spiele) und Internet haben.Jetzt die Frage taugt dieses Board dazu ? Wie ist eure Meinung zu diesem Board,hat wer schon Erfahrung damit?
gruss jasa
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:34 - 22.09.2007

Hallo,
vom Prinzip her kannste mit jedem Mainboard zocken.

Ist halt die Frage ob es seinen Ansprüchen entspricht.

Richtiger CPU Sockel...

Aber ich bin nicht so der ASRock und EliteGroup Fan hatte mal welche und die DInger hielten nur ein paar Jahre, kA warum ich übertackte nicht etc.

MfG Roter Drache
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 18:15 - 22.09.2007

An und für sich ist ASRock nicht verkehrt, aber ASUS Boards sind eindeutig die bessere Wahl. Schon alleine wegen der grösseren Auswahl an Möglichkeiten.
Es kommt auch darauf an was man ausgeben möchte. PCIe oder AGP. Welcher Sockel, wieviel RAM-Riegel will ich verbauen? Usw., usw....
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 10:07 - 23.09.2007

Naja bei ihm sollte es PCIe Sockel AM2 und er will 3-4 Ram verbauen.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 05:13 - 24.09.2007

Sich im Vorfeld die Zeit nehmen um sich Umzuschauen und zu Vergleichen sind das A und O.So lernt man auch die einzelnen Komponenten kennen und weis dann wie man am besten kombiniert.Viel, viel Zeit sollte man sich nehmen.Viel lesen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:17 - 24.09.2007

Für den AM2 fällt mir als solides und preiswertes Board das ABIT KN9 ein. Kostet um die 55 Euro / Nforce4U. Oder das Gigabyte M55SS3/Nforce550 (um die 60 Euro)Wenn dein Kumpel gerne spielt, sollte er schon was stabiles kaufen. Wobei ich grundsätzlich nichts gegen ASRock sagen möchte.

Seiten mit Postings: 1

- Mainboard - Gut oder Schlecht ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mainboard - Gut oder Schlecht ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003407 | S: 1_2