GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Kopierverbot- Was meint ihr ?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:59 - 23.06.2003

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Gesetz nachdem das Kopieren absolut untersagt werden soll ? Ist es richtig , das es nun schon strafbar ist den Kopierschutz zu umgehen ? Das habe ich eben mit nem halben Ohr bei 3Sat neues mitbekommen. Dann kannst du ja gar nichts mehr kopieren , oder ? Wie sieht das mit Sicherheitskopien aus ?

Fredi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 22:34 - 23.06.2003

Naja.... wenn CDs und DVDs etwas preiswerter wären würde kein Mensch brennen. ich weiss zwar nicht wie hoch die Gewinnspanne ist, aber ob eine Musik CD 25 Euro kosten muss .. ich weiss es nicht ?!Jedenfalls kommen harte Zeiten auf uns zu. Ob du eine Sicherheitskopie brennen darfst wird davon abhängen ob ein Kopierschutz drauf ist oder nicht. Den darfst du in Zukunft nicht mehr umgehen. Selbst Tipps zum Übergehen sind strafbar....
Ich sehe es mal locker. Wenn die Regierung uns weiter so in die Tasche greift habe ich weder das Geld für einen Rohling noch für eine Musik CD. Werde mich bei dem schönen Wetter in die Einkaufsmeile setzen und Live den Strassenmusikanten zuhören.
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 22:55 - 23.06.2003

Naja, ich gehöre auch noch zu den Bekloppten, die sich CD's kaufen, aber man kommt halt schon ins Grübeln, wenn man für eine CD, die 35 Minuten dauert, die im Autoradio nicht läuft und die ich mir nicht auf die Festplatte ziehen kann (haben die schon mal überlegt, dass es Leute gibt, die einen MP3 Player nutzen?), 25 Euro blechen soll...
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 00:17 - 24.06.2003

Mal ne ganz blöde Frage. Kopierschutz hin oder her. Ich denke die dürfen keinen Schutz mehr auf Audios machen, weil viele Hersteller in Ihren CD playern CDroms einbauen, weil die billiger sind. Hab da irgentwas von gehört.
Ich hab vor einem Jahr mal ne Musik CD gekauft, da war auch ein CDRom Schutz drauf. anfangs ging sie auch nicht in meinem PPC, dann hab ich mir ein neuse CDRom kaufen müssen und da ging es auf einmal. Klar, das ich die sofort in mp3 umgewandelt habe.
Andererseits habe ich letztens noch im Fernsehn gesehen, das die Musikläden aufmachen wollen, oder schon gemacht haben, wo ich mir meine CD selber zusammen stellen lassen kann. Rohling 2euro und pro Lied dann auch 1 Euro.... so komm ich bei ca. 17 Liedern auch auf 19 Euro, aber ich hab 100% die Lieder drauf die ich haben will. Und die Gema kommt an Ihr Gebühren. Das finde ich ist eine sinnvolle Lösung. Und das mit den DVD´s ..... wenn die DVD rekorder mal preiswerter werden, dann hat sich das mit dem Überspielen auch wieder geklärt. Ansonsten Videothek. Film gucken und gut ist... aber ich denke es wird immer wieder Programme geben, die jeden Kopierschuz umgehen können.

busssi
Claudi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:15 - 24.06.2003

Die Programme wirds immer geben Claudi, aber die Konsequenzen werden sich extrem ändern. Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr auf die Diktatur der Plattenindustrie und boykottiere einfach CDs mit Kopierschutz. Sollen die doch darauf sitzen bleiben. Zumindest so lange bis wir eine anständige Qualität zum fairen Preis bekommen. CDs die bei mir nicht laufen werden auch nicht mehr gekauft. Punkt !!

Fab4
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:10 - 24.06.2003

Richtig ... Boykott ist die einzige Möglichkeit die ein Verbraucher hat. Ich finde es schlicht eine Frechheit jeden Kunden als potentiellen Raubkopierer hinzustellen. Und wer mal einen Blick nach England wirft stellt fest, das dort die Kaufzurückhaltung der Konsumenten aufgrund des Kopierschutz etwas gebracht hat : Der Schutz ist dort so gut wie verschwunden. Also Leutz, 19,90 Euro der Flug nach London, und dann in Ruhe einkaufen. So verbindet man das Angenehme mit dem Nützlichen. In Deutschland macht das Einkaufen ohnehin schon lange keinen Spaß mehr.
Anonymous


 

Gesendet: 11:53 - 24.06.2003

Noch darfst du brennen auch für deine Freunde, ABER DARFST KEIN GELD DAFÜR NEHMEN?

EURE KANZLER SCHR???DER
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 14:45 - 24.06.2003

Letzten Endes ist ein Kopierschutz eh der letzte Witz. Es gibt eigentlich nichts, was man mit den richtigen Tools nicht knacken kann, wer sich die Dinger ohnehin brennen will, der kriegt das auch hin. Nur der Normalkunde leidet unter diesem Scheiss....
Anonymous


 

Gesendet: 14:51 - 24.06.2003

Das Gesetz wird uns ab 1.07. treffen - -- Die Phonoindustrie fährt jährlich Verluste ein.Ich bin sicher das wird das Nächste Eigentor....

Abgesehen davon. Ich kann das Problem unserer Stars aber auch verstehen. ich finde es auch schrecklich wenn ich statt 7 Villen nur 6 und statt 20 Autos nur noch 19 im meiner Garage stehen. Das ist echt grausam.



Pink

Seiten mit Postings: 1

- Kopierverbot- Was meint ihr ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Kopierverbot- Was meint ihr ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004889 | S: 1_2