GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› speicherabbild des physischen speichers wird erstellt
 


Autor Mitteilung
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


Gesendet: 19:32 - 23.06.2003

hallo an alle,
nachdem ich einen bluescreen mit "unmountable boot volume" hatte und garnichts mehr ging, auch nicht abgesicherter modus, bin ich mit notfalldisketten von patitionsmagic so weit gekommen, das ich formatieren konnte und win xp neu installieren konnte. danach lief eigentlich wieder alles normal. doch seit gestern klappt es nicht mehr beim hochfahren will er immer scandisk ausführen, lasse es durchlaufen und es werden fehlerhafte cluster gefunden, danach macht er einen neustart und macht wieder das gleiche. heute bin ich nun gleich in den abgesicherten gegangen um zu retten was zu retten ist. doch plötzlich ging nichts mehr keinerlei reaktion, dann ein bluescreen; stop: d0000144 unknown hard error - "speicherabbild des physischen speichers wird erstellt". zuvor kamen sehr merkwürdige geräusche aus dem pc. sicherlich ist die hdd hin!!!
habe den pc von lidl, (12.2.03) fällt das unter garantie??? habe statt der home edition, die prof draufgebügelt und die partitionen verändert.
alles lief wunderbar, bis ich vor ein paar tagen ein paar proggis installiert habe. vielen dank schon mal im voraus.

mfg
winipuh
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:41 - 23.06.2003

Nabend,

Geräusche ? Das ist net so gut. Haste du es schon mit einem BIOS Reset versucht ? In jedem Fall scheint es da mächtig gekracht zu haben. Müsste im Ernstfall unter Garantie abgewickelt werden. Ist das eine IBM
Anonymous


 

Gesendet: 19:42 - 23.06.2003

Bevor du weiter herumwerkelst...in jedem Fall umtauschen !!!!! Das darf noch nicht passieren.

Basti
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 20:06 - 23.06.2003

hallo,
danke für die schnellen antworten. die hdd ist von western digital. zur zeit ist der pc noch an mit bluescreen auf dem immernoch "speicherabbild des physischen wird erstellt", steht, kann ich ihn jetzt einfach ausmachen??? hoffe nur das es bei der garantieabwicklung keine probs gibt, da ich ja anderes win und die partitionen verändert habe. ach ja kann ich von den daten noch irgendwas retten???
mfg
winipuh
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:27 - 24.06.2003

Wenn die Platte wirklich durch einen Headcrash zerstört wurde gibt es schon Möglichkeiten Daten zu retten. www.ontrack.de

Garantieprobleme bekommst du mit Sicherheit nicht wenn es nur um ein neu aufgespieltes Windows oder neu eingerichtete Partitionen geht. Dann muss man dir schon nachweisen das du grob fahrlässig gehandelt hast. Aber es ist durchaus keine Seltenheit das eine Festplatte innerhalb eines Jahres den Geist aufgibt. Dafür gibts ja eine Garantie.

Aber check mal den RAM. Eventuell liegt hier der Fehler. - Was war das denn für ein Geräusch ? BIOS beep Code ?



Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:30 - 24.06.2003

Stop... Lese gerade nochmal dein posting. Duc hast die Prof drübergebügelt ? Upgrade ? Dann liegt der Fehler möglicherweise auch darin das du die Platte vorher nicht formatiert und Win frisch aufgespielt hast. Updates sind echte Spielverderber.

---trotzdem interessiert mich das "Geräusch" aus dem Rechner

Gruß Deichkind
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 13:31 - 24.06.2003

hallo deichkind,
sorry, aber was ist ein headcrash? zum bios beep code kann ich leider nichts sagen, da ich beim hochfahren gleich f8 gedrückt hatte, um in den abgesicherten zu kommen, hat ja auch geklappt. habe dann aus diesem modus noch etwas auf diskette kopieren können, überlegte ob ich noch etwas auf eine dvd retten kann, bewegte nur die mouse und plötzlich ein knistern knacken und irgendwie ein schleifen, bluescreen mit der bemerkung d0000144 unknown hard error, von da an passierte nichts mehr. ursprünglich war win home ed.drauf, wollte dann formatieren (wie üblich format c) ging nicht, da ntfs. also partitions magic drauf, die gesamte hdd anders partitoniert und formatiert, win xp prof drauf, hat alles gut geklappt und lief auch bestens bis vor einigen tagen (siehe erstes posting). werde mal eine mail an targa schicken wie das so mit den garantieansprüchen abläuft. sollte noch jemand eine idee haben bitte schreiben. danke
mfg
winipuh
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:53 - 24.06.2003

Headcrash nennt man das Aufsetzen der Köpfe während der Drehung der Platte. Daher auch das Geräusch von der Festplatte. (klackern) Sieht von hier aus auf jeden Fall nach einem mechanischem Defekt aus. Warten wir mal ab was der Händler sagt.
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 19:29 - 24.06.2003

hallo,
ich bin´s nochmal, glaube mit der garantie das hat sich wohl erledigt, habe gerade zufällig in diesem vor-ort-service schreiben gelesen: wir bitten um verständnis dafür, daß wir für schäden,die durch die installation eines betriebssystems das nicht im lieferumfang enthalten war, keine haftung übernehmen können.
und dabei war nunmal xp home und nicht prof, obwohl ich es ja seit gut 4 monaten drauf hatte und es lief (und auf noch 2 weiteren läuft es toi,toi,toi immernoch).
Anonymous


 

Gesendet: 20:17 - 24.06.2003

habe ich noch nicht gehört. Wenn ich mir morgen eine Festplatte einbaue und diese mir übermorgen kaputt geht, und ich meinem Händler sage dass das der Schaden durch Windows verursacht wurde lacht der sich schlapp.

Aber das ist geradezu typisch ...wozu brauche ich dann eine Garantie wenn ich noch nicht mal ein anderes OS aufspielen darf. So schlimm Windows auch ist, ich habe noch nicht erlebt das es der Hardware schadet. Über so etwas kann ich mich gar nicht mehr einkriegen

Toller Händler und Super Vor Ort Service
Fredi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:23 - 24.06.2003

Klar das OS läuft auch auf anderen Festplatten nur auf der von dem Händler eben nicht. Da wird eine Festplatte mit zerstört

Wo hast du den Rechner denn gekauft ? Kannst ruhig etwas Werbung hier machen

Steve

Seiten mit Postings: 1 2 3

- speicherabbild des physischen speichers wird erstellt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› speicherabbild des physischen speichers wird erstellt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004340 | S: 1_2