GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Scanner läuft nicht
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 16:35 - 21.06.2003

Hallo,
Bevor ich mich hier melde, versuche ich natürlich alles Mögliche, um ein Problem zu lösen. Der Scanner ist einfach nicht zu bewegen. Nach wie vor ein gelbes Fragezeichen im Hardware-Manager. Windows sucht immer noch nach dem Twain-Treiber. Habe schon zum 10.Male Hardware und Software gelöscht und wieder installiert, einen neuen Treiber im Internet gefunden und vorweg installiert. Windows erkennt beim Hochbooten die Hardware, übernimmt aber den Treiber automatisch nicht.Nun kann einer sagen, dann gehe doch über den Hardwareassistenten und gib den Standort für den Treiber an, damit er auf diesem Wege erkannt wird.
Dumm nur, über "Treiber aktualisieren" und Pfadangabe der Datei läßt sich der Ordner nicht öffnen, d.h. der OK-Button bleibt inaktiv. Das gilt auch, wenn ich den Treiber über das CD-Laufwerk eingebe.

Anschluß: USB
Am Zweiten USB-Anschluß ist der Drucker. Der läuft aber.
Dem (der) Wissenden sei Dank.

Gruß von Sieghard
jamspot
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 17:10 - 21.06.2003

Ich weiß ja nicht um was für einen Scanner es sich handelt, bzw. um welche Software. Wenn ich jedoch meinen Scanner installiere, dann läuft der erst mal auch nicht. Ich muss immer erst die Treiber, incl. Anwendungssoftware installieren, PC herunterfahren, Scanner anschließen und dann hochfahcren lassen.
Wichtig ist hierbei immer die vollständige Installation der Anwendungungssoftware incl. Texterkennungsprogramm ( bei mir Text-Bridge ). Das Programm an sich kann man zwar vergessen, allerdings verbirgt sich dahinter der Twain-Treiber, ohne den sich nix machen lässt.

In der andeen Reihenfolge funktionierts bei mir übrigens nicht:

Ist zwar was weit hergeholt, aber vielleicht hilfts ja.

gruß jamspot
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:46 - 21.06.2003

Welches OS hast du und welchen Scanner. Versuch es mal mit einem neuen Treiber aus dem Internet!!!
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:17 - 21.06.2003

Hallo jamspot u. PCfreak,
also mit ´nem neuen Treiber aus dem Internet habe ich es versucht (s.obiges Posting). Der Vorschlag von jamspot schien mir einleuchtend. Das Texterkennungsprogramm hatte ich nämlich in einer anderen Partition installiert. Jetzt habe ich alles unter C:Programme installiert, das Gerät vor dem Hochfahren angeschlossen. Der Erfolg: nothing.
Nach wie vor läßt sich der Treiber nicht einrichten.

Betriebssystem: Win 98 SE
Scanner: Canon ( Canoscan FB63OU)
jamspot
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:46 - 21.06.2003

Ja, schade!
Nen besseren Rat weiß ich leider auch nicht.
Das heißt, als letzte Möglichkeit fällt mir noch ein, vielleicht stimmt was mit den IRQ´s nicht. Vielleicht kollidiert der Scanner mit igendeiner anderen Hardware.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:45 - 21.06.2003

Ich habe nach dem Scanner bei canon.de gesucht und nicht gefunden!
Kann es sein das du eine falschen Treiber installiert hast? Guck mal genau nach wie der Scanner heißt?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:49 - 21.06.2003

Ist das ein neuer Scanner? Hast du das Problem zum ersten mal?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:51 - 21.06.2003

Versuch mal den USB-Kabel dort rein zu tun wo zurzeit der Drucker angeschlossen ist! Und guck mal ob es dann geht! Kann sein das der UBS Port beschädigt ist !?!
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 22:37 - 21.06.2003

Hallo PCfreak,
den Scanner habe ich schon 3 Jahre, ist auch gut gelaufen, nur, wie gesagt, habe ich von den zwei HDD´s, die ich habe, eine völlig neu formatiert und partitioniert.Ich lasse auf den beiden Platten dasselbe Windows laufen. Für den Fall, dass mal eine abstürzt, habe ich immer noch die andere, die läuft.
Der runtergeladene Treiber ist schon in Ordnung, daran kann es nicht liegen. Ich meine fast, dass bei der Installation von Windows 98 irgendetwas schiefgelaufen ist. Es war aber nichts, was anormal war. Jetzt noch einmal alles von vorne, mit den ganzen Programmen und Konfigurationen? O nein!
Die Sache, ob der USB_Port beschädigt ist, werde ich morgen prüfen.
Gruß
Sieghard
Anonymous


 

Gesendet: 09:15 - 22.06.2003

Hallo Sieghard

hatte dieses problem auch schon einmal
dann habe ich erst einmal alles vom
scanner löschen müssen vorallem aus der system ini
dann neu installiren
dann ging es wiederhoffe es hilft


Silbers
Anonymous


 

Gesendet: 12:16 - 22.06.2003

Versuch es mal mit den Einträgen aus der system ini zu löschen

Seiten mit Postings: 1 2

- Scanner läuft nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Scanner läuft nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003396 | S: 1_2