GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DVD+CD Laufwerke werden sehr warm
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 13:26 - 17.09.2007

Hallo
Beide Laufwerke werden seid kurzen sehr warm, nach 1 ½ Std Spiele kann man die CD schon als heiß bezeichnen. Da beide Laufwerke sehr stark Raucher verdreckt sind, vermute ich den Fehler da.
Bevor ich ein Laufwerk auswechsele meine Frage kann es noch einen anderen Grund geben?
Ansonsten wird der PC einmal im Monat innen entstaubt

Danke Esurb

Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home Edition + Service Pack 2
Optisches Laufwerke
AOPEN CRW5232/AAO PRO (52x/32x/52x CD-RW)
TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A (16x/48x DVD-ROM)

.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:58 - 17.09.2007

Zitat:
Da beide Laufwerke sehr stark Raucher verdreckt sind, vermute ich den
Fehler da.



Könnte sein, funktioniert den der Lüfter im PC?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:29 - 17.09.2007
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:06 - 17.09.2007

Hallo
Ich Danke Euch
@ asbacherbär die beiden Lüfter der im Netzteil und der in der Mitte sitzt; drehen fleißig ihre Runden.

@Mr. Hossato werde deine Link ausprobieren, dabei kann ich gleich das aus- und einbauen üben

Danke Esurb

.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:08 - 18.09.2007

Feedback

Die im Link beschriebene Reinigung der Laseroptik war beim CD Laufwerk erfolgreich (schnelleres erkennen der CD und keine Erwärmung mehr) Allerdings gestaltete das Öffnen als sehr schwierig, aber es hat geklappt. Werde es Morgen beim Brenner nochmal versuchen und wenn es nicht klappt setze ich da einen billigen neuen Brenner ein. Für größere Sachen habe ich noch einen Externen Brenner.
Aber wieder etwas gelernt.

Danke Esurb
.

Seiten mit Postings: 1

- DVD+CD Laufwerke werden sehr warm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DVD+CD Laufwerke werden sehr warm
 



Version 3.1 | Load: 0.002803 | S: 1_2