GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Defragmentierung
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 18:33 - 14.09.2007

Ich habe immer gelesen das Ihr verschiedene Programme habt zur Defragmentierung.
Hab das noch nie gemacht und mir mal Tune-Up genau angeguckt.
Hab es dann damit gemacht
[Link zum eingefügten Bild]
Erfüllt das den gleichen Zweck oder geht es bei Euch auch noch um etwas anderes?
LG
gilian
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:47 - 14.09.2007

also ich benutze den fdoptimizer

ausser defragmentieren optimiert er auch die fp echt gut leider finde ich keinen link mehr , kann dir die exe datei aber senden wenn du mal testen willst

nach jeder defragmentierung und optimierung gibt es einen kleinen schub oder ich bilde mir das nur ein?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:51 - 14.09.2007

Hallo Gilian,

TuneUp defragmentiert nur die Registry, nicht jedoch die gesamte Festplatte.

Das Defragmentieren der Festplatte erreichst Du mit Windows-Bordmitteln über:

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Defragmentierung.

Wenn ich Dir ein gutes Programm empfehlen darf, und Du keine Kosten scheust, dann schau Dir mal das Programm O&O Defrag an. Einmal eingestellt, arbeitet es alleine.



Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:03 - 14.09.2007

Bierpatriot ich bin kein Testyp,zu ängstlich im Umgang mit solchen Dingen

Donald von O&O Defrag hab ich schon oft gehört.
Kaufen, CD rein , aufspielen und dann arbeitet es alleine?
Das würde mir gefallen und werd ich mir sicher besorgen.
Dankeschön und lieben Gruß
gilian

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:39 - 14.09.2007

Gili,
O&O Defrag ist auch für Dich kein Problem es zu handhaben. Natürlich kann man auch das windowseigene Defragmentierungsprogramm benutzen. Besser als gar nichts. Leider ist es auf keinen Fall so gründlich wie das z.B. von O&O.
Auch werden die Ordner nach den speziellen Wünschen defragmentiert und auf der Festplatte(n) wieder angelegt und zwar so, daß eben der Zugriff auf die Dateien schneller erfolgt. Das geht eben bei Windows nicht.
Ich habe diese Anschaffung noch nie bereut.
[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:41 - 14.09.2007

Hier auch noch was zum Thema:
Defragmentieren
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:09 - 14.09.2007
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:28 - 14.09.2007

>Dieses Sonderangebot< ist inzwischen leider ausverkauft!

Da habe ich vor 8 Wochen die SecureBox mit F-Secure, ACRONIS TRUE IMAGE 10 und O&O Defrag
(alles aktuelle Vollversionen mit dickem Handbuch) für zusammen 39,95 Euro bekommen und es auch
>im Forum< angepriesen.

Ich benutze davon ACRONIS TRUE IMAGE 10 und O&O Defrag und bin wirklich begeistert.
Inzwischen bekommt man leider die Programme nicht mehr so preiswert.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:23 - 15.09.2007

Zitat:
Ich benutze davon ACRONIS TRUE IMAGE 10 und O&O Defrag und bin wirklich begeistert.


da kann ich nur zustimmen. Ich benutze beide Programme in der aktuellen Version. Sie gehören bei mir um Standartrepertoire
auf meinem Computer.



Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:17 - 15.09.2007

Hab jetzt alle Links von Gotti genau studiert.
Ein Problemchen hab ich vielleicht.

Tune-Up hat mich gefragt was es bereinigen soll und hat mir ein paar Vorschläge gemacht, aber außer dem Papierkorb hab ich nichts gekannt.

Fragt mich O&O Defrag auch was ich machen will?
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:28 - 15.09.2007

Jetzt hab ich mal nach Deiner Anleitung Donald die Windowseigene Defragmentierung geguckt, da kommt das raus:
[Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2

- Defragmentierung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Defragmentierung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006258 | S: 1_2