GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Lohnt sich eine Audigy 2?
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 15:28 - 19.06.2003

Hallo mal wieder
Was denkt ihr, lohnt sich eine Audigy 2, wenn ich zuhause noch eine Soundblaster 5.1 habe?
Vielleicht kennt jemand beide Karten aus eigener Erfahrung und kann mir sagen ob sich der Qualitätsschub lohnt oder eher nicht. Ausserdem würde es mich interessieren, was die Karte so an CPU Ressourcen braucht, ob der Unterschied zur 5.1 minim ist, oder ob die Audigy 2 ein richtiger "Hardware Fresser" ist.

Grüsse aus Basel

Sascha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:55 - 19.06.2003

Hallo Sascha,

Ich halte den Unterschied von einem 5.1 Soundsystem zur Audigy II wie einen Wechsel vom 4 Zylinder PKW auf einen 8 Zylinder. Der Surround - Sound wird dich umhauen. (Klirrfaktor von 1kHz) ich habe mir den Unterschied selber nicht so extrem vorstellen können. Die Karte selber benötigt mind. einen P2 450 MHz, also relativ harmlos. Was aber erwähnenswert ist, ist das Softwarepaket. Wenn du das alles aufspielen möchtest sollte deine Festplatte um die 1 GB an Platz spendieren. Die Hälfte davon ist aber echt nur für Profis gedacht und für Normalos unbrauchbar...
Also, lohnt auf jeden Fall wenn du auf Surround abfährst...

Schönen Tag noch
Deichkind
Anonymous


 

Gesendet: 18:11 - 19.06.2003

hallo zusammen,

die karte an sich ist gut. beim aufspielen hatte ich aber immense probs mit den treibern. im internet habe ich dann gelesen das ich nicht der einzige bin... xp mal wieder
Treiberupdate und SP1 druff, gut is.

chris
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 18:11 - 19.06.2003

Hallo Deichkind
Das war ja mal wieder superschnell! Ich denke mal ich bin überzeugt...
Das Softwarepaket von Creative war ja schon immer recht üppig. Übrigens ist mein PC mittlerweile da, jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, nach Zürich zu brettern und das Zeug abzuholen (das wird auch ein wenig Überwindung kosten... :lachen:).

Greez

Sascha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:41 - 19.06.2003

Yep, aber die Überwindung kostet im Gegensatz zu diesem Superrechner nichts. Nun auch noch eine Audigy rein... neid

Gruß in die Schweiz
Deichkind
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:55 - 19.06.2003

Da dürftest du recht haben. Eigentlich fahre ich viermal im Jahr gerne da hin (Fussball! [Link zum eingefügten Bild] Sorry, der musst sein), dann kann ein fünftes Mal auch nicht schaden, zumal dann nicht, wenn ich mir eine geile neue Kiste hole!

Aber beneiden brauchst du mich erst, wenn das Ding richtig läuft...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:04 - 19.06.2003

Die Audigy II ist in jedem Fall eine Empfehlung. Mit ein paar guten Boxen kannst du deine Musikanlage in den Keller stellen. Bis auf den Preis, der ist echt zu hoch, fällt mir nix negatives ein.

FortuneCity was hat es denn damit auf sich ? Bekommst du Geld von denen ( PC Sponsor )

cu Steve
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 23:17 - 19.06.2003

Fortune City ist nur der Webspace wo die Smileys drauf sind. Aber ich wäre froh, wenn ich einen PC Sponsor hätte!
Anonymous


 

Gesendet: 07:33 - 20.06.2003

Ah... jetzt sehe ich die Südkurve des FS Basel auch. Vorher hatte mein Browser wohl leichte "Kontaktschwierigkeiten" und nur das Logo von FortuneCity angezeigt. Spielt Basel nächste saison wieder in der CL ? Die waren in der letzten Saison ja richtig gut .

Gruß aus Köln
Steve

skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 07:57 - 20.06.2003

Nee, hat leider "nur" zu Platz zwei gereicht (vor fünf, sechs Jahren, wäre ich für eine Teilnahme am UEFA Cup barfuss Richtung Mekka gelaufen).
Aber nächste Saison dürfte Basel die Qualifikation auf jeden Fall schaffen, da die Schweiz voraussichtlich einen zweiten Startplatz kriegt und wir nur zwei Spitzenteams haben, die den Titel wahrscheinlich unter sich ausmachen werden.

Gruss aus der schönsten Stadt der Welt
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:10 - 21.06.2003

ES LOHNT SICH

Seiten mit Postings: 1

- Lohnt sich eine Audigy 2? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Lohnt sich eine Audigy 2?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002822 | S: 1_2