GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Google Earth: Versteckter Flugsimulator
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 17:03 - 10.09.2007

Vielleicht interessiert es jemand

Google Earth: Versteckter Flugsimulator enttarnt [Link zum eingefügten Bild] Hier [Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:30 - 10.09.2007

habe auch davon gelesen. echt interessant!! Mal sehen wie lange das Feature drin bleibt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:08 - 10.09.2007

In der >Berliner Zeitung< gab es in der Wochenendausgabe einen ausführlichen Bericht darüber und dort heißt es
Zitat:
Doch wer glaubt, von JFK aus mal eben binnen Sekunden die Wolkenkratzer Manhattans virtuell ankratzen zu können, hat sich getäuscht: Die Unzulänglichkeiten der modernen Technik machen sich auch bei Google Earth bemerkbar. Und die eines unerfahrenen Piloten ebenso. So bedarf es einiger Probestarts, soll das PC-Flugabenteuer nicht schon am Ende der Startbahn in einen Crash münden. Hinzu kommt, dass Googles Rechenzentrum oft gar nicht hinterher kommt mit dem Liefern dreidimensionaler Stadtansichten etwa von New York oder Berlin. Wer gerne mehr sehen möchte am künstlichen Horizont als eine flache Scheibe, muss deshalb den Flug kurz anhalten, bis sich die virtuellen Gebäude auf dem Bildschirm aufbauen - was in der realen Welt zum sofortigen Absturz führen würde.

Der Flugsimulator ist also doch eher was für harmlose Gemüter. Etwa für Leute, die gerne einmal Tahiti anfliegen würden.


Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:20 - 10.09.2007

Zitat:
bedarf es einiger Probestarts, soll das PC-Flugabenteuer nicht schon am Ende der Startbahn in einen Crash münden
...dann doch lieber mal sich einen Gutschein für einen echten Flugsimulator schenken lassen. Ab ~ 90,00€/30min ist man(n) dabei.
Ein grandioses Erlebnis und wirklich 3-dimensional. Getreu dem Motto: "The sky is the limit"
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:01 - 10.09.2007


Zitat:
Etwa für Leute, die gerne einmal Tahiti anfliegen würden.


Ich habe mir das Programm gar nicht angesehen, nur denn Link hier rein gestellt weil es vielleicht jemanden interessiert.
Ich will auch nicht nach Tahiti, ich will gar nicht mehr Fliegen,
Früher mal mehrmals Hannover-Berlin, weil nicht durch die „Zone“ durfte das hatte mich nicht gestört. Aber später fliegen nein Danke. Musste dann noch 2 x nach Zypern fliegen. Aber heute fliegen ohne mich

Gruß Esurb
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:33 - 10.09.2007


Zitat:
Aber heute fliegen ohne mich


Das kann ich nicht verstehen !!!
Fliegen (besonders in kleinen Maschinen) ist doch einfach nur toll und überwältigend !
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, stände ein Flugschein an oberster Stelle ! Zumal es nur etwas südlich von Berlin beste Möglichkeiten dazu gäbe.

Gruß Martin
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:42 - 10.09.2007

Hat es schon jemand getestet? Bei mir öffnet sich kein Flugsimulator
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:59 - 10.09.2007

Jetzt läuft es. Man muss die Tastenkombination, welche selten auch strg-windows-a sein kann, im Vollbildschirmmodus drücken(F11)!

Seiten mit Postings: 1

- Google Earth: Versteckter Flugsimulator -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Google Earth: Versteckter Flugsimulator
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003003 | S: 1_2