GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Ascii-Code-Tabelle
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 16:52 - 10.09.2007

Hallöchen,

als ich eben im Spieleforum das Ungleichzeichen, sprich durchgestrichenes Gleichheitszeichen, mit Hilfe der Ascii-Codes schreiben wollte, kam dann &#8800.
In der Tabelle sieht das so aus:
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Nachdem ich eine Weile im Word und im Testforum rumprobiert habe, und immer nur Murks rauskam, hier nun meine Frage:

Bei dem Ascii-Code für das ç in Françoise muss ich ja ALT gedrückt halten und im Nummernblock 0231, in der Ascii-code-Tabelle steht da:
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Könnt ihr mir also sagen, welche Tasten ich drücken muss, um zum Beispiel das Ungleichheitszeichen hier im Forum hinzukriegen?

Ich bin euch natürlích für eure Hilfe sehr dankbar.

VLG

Françoise
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:29 - 10.09.2007

Sonderzeichen dürften hier im Forum so ohne weiteres nicht funken. Das muss in der Programmierung berücksichtigt werden. Aber Nubira wird da sicher nochmal separat nachhaken wie ich sie kenne
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:31 - 10.09.2007

Im Forum funktionieren solche Codes fast nie.
Eine Möglichkeit ist, den Text in Word zu schreiben, dann zu kopieren und im Forum einzufügen.
Das klappt auch nicht immer, dann bleibt nur ein Screenshot des Textes, der als .jpg eingefügt wird oder wenn Du richtig "Kunst" machen willst, fertigst Du eben gleich ein Bild mit Text an.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:03 - 11.09.2007

Hallöchen,

ich danke euch beiden Da werde ich demnächst bei solchen Zeichen wohl künstlerisch tätig werden müssen und den ganzen Text als Shot einfügen

Einen schönen Tag noch.

Franzi
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 17:16 - 11.09.2007

≠ Zeichentabelle, auswählen, kopieren, einfügen ≠

LG, DV
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 17:17 - 11.09.2007

Hat sich erledigt. Shit
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:52 - 11.09.2007

Ja, dafür haben wir ja das TESTFORUM

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Ascii-Code-Tabelle -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Ascii-Code-Tabelle
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002138 | S: 1_2