GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Frage zu W-Lan.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 15:01 - 10.09.2007

Hallo Ihr lieben.

Die Tante eines Freundes von mir hat sich neuerdings einen W-Lan Anschluss zugelegt.

Doch leider will der nicht so ganz funktionieren.

Weiß einer von euch vielleicht warum bzw. woran es liegen könnte?

Danke.

Mfg.Scream

Nachtrag:Es wurde auch alles soweit installiert und auch eingesteckt.

Und den Provider den Sie hat ist NetCologne.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:08 - 10.09.2007

Zitat:
Doch leider will der nicht so ganz funktionieren.
Was genau funktioniert denn nicht?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:12 - 10.09.2007

Ist das SP2 installiert und sind alle Patches auf dem aktuellsten Stand?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:14 - 10.09.2007

Weißt Du wie viele Möglichkeiten es gibt, warum das ganze Zeug nicht funktioniert? Es wäre besser, wenn Du uns ein paar Informationen zukommen lassen könntest über die Komponenten und was genau nicht funktioniert.

Ist auf dem PC der Tante eine Firewall installiert? Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand? Um welches Betriebssystem handelt es sich?



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:43 - 10.09.2007

Zitat:
Die Tante eines Freundes
Das geht um so viele Ecken, da ist es wie mit dem Handy der Freundin einer Freundin.
Es ist immer besser, wenn derjenige selbst fragt, denn auf den vielen Umwegen bleiben meist eine Menge Infos auf der Strecke.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:27 - 10.09.2007

So hallo habe meinen Freund zu der Sache nochmal befragt.

Und er sagte mir,dass seine Tante als Betriebsystem Windows Vista hat und das Sie jetzt nicht bei NetCologne ist,sondern bei Vodafone.

Zitat:
Es ist immer besser, wenn derjenige selbst fragt, denn auf den vielen Umwegen bleiben meist eine Menge Infos auf der Strecke.


Ja,dass wird er auch heute noch machen.

Denn zu der Frage ob seine Tante eine Firewall installiert hat und ob die Treiber etc. auch alle aktualisiert sind konnte er sich nicht zu äußern.

Von daher melde ich mich wieder bei euch sobald ich mehr weiß.Danke.

Mfg.Scream
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:48 - 10.09.2007

und wichtig ist auch, dass du erstmal schaust ob du mit dem Router überhaupt ins i-net kommst. D.h. ein Kabel anschließen und erstmal probieren. Wenns funktioniert gehst du, mithilfe der Standard router ip, in die Einstellungen des Routers, aktivierst das Wlan und vergibst ein WEP/WPA Passwort, welches du später dann in der Wlan Software wieder eingeben musst
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 12:29 - 11.09.2007

So hallo.

Habe mich gestern erneut mit meinem Freund (der bei seiner Tante war) unterhalten und mit über das Problem von Ihr geredet.

Und er sagte mir,dass der Laptop den Sie hat noch nigelnagel neu ist.

Von daher denke ich müssten alle Treiber soweit auf dem neuesten Stand sein,sowie Service Pack 2.

@shark-bay Ja,danke für den Tipp.

Genau so wie du es beschrieben hast,habe ich es Ihm auch erklärt.

Stellt sich nur die Frage ob er es auch so halbwegs verstanden hat und auch zur selben Zeit dieses (wenn er am Donnerstag nochmal dorthin gehen wird)auch umsetzen kann.

Denn mein Freund sowie seine Tante sind absolute Laien,auf diesem Gebiet.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:55 - 11.09.2007

Wenn alles ganz neu ist, gibt es bestimmt auch eine Gebrauchsanweisung.
Die muss man nur durchlesen und ganz genau befolgen, dann klappt es normalerweise auch.
Selbst bei absoluten Laien, denn wir haben ja alle auch mal angefangen.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:13 - 11.09.2007


Zitat:
seine Tante als Betriebsystem Windows Vista hat


Zitat:
Von daher denke ich müssten alle Treiber soweit auf dem neuesten Stand sein,sowie Service Pack 2.


Gibt es für Vista schon SP 2
Glaube ich nicht !

Gruß Martin
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:56 - 11.09.2007

Zitat:
Gibt es für Vista schon SP 2

nein. nicht mal sp1. Aber das ist hier sowieso belanglos.

The Scream, kannst du nicht deinen Freund oder seine Tante bitten, sich hier anzumelden und die Frage direkt stellen? Das wär doch viel einfacher.
gruß r

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu W-Lan. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Frage zu W-Lan.
 



Version 3.1 | Load: 0.002839 | S: 1_2